Hallo und an alle hier im Forum noch frohe Ostern. Heute zeige ich euch mal Bilder aus der Heimat. Mal keine " große " Bahn aber die schmale Spur hat auch durchaus ihren Reiz. Alle Bilder stammen vom heutigen 31.03.13. Eine kleine Anmerkung noch: Alle Gesichter wurden aufgrund fehlender Rechte unkenntlich gemacht. Genug der Worte ;)
Beginnen möchte ich mit 99 574 bei der Einfahrt in Schweta. An der Schaku hat sie den aus 5 Wagen bestehenden DBG 261.
Als nächstes ging es nach Mügeln. In der Zwischenzeit setzte leichter Schneefall ein. Angekommen in Mügeln musste ich leider hören das die I K der der Pressnitztalbahn mit Stangenbruch im Lokschuppen stand. Als Ersatz kam eine der beide Dieselloks zum Einsatz. Aber zunächst ein Bild vom Schrankenposten.
Dann war es soweit. Die Schranken senkten sich und nach einem kurzen Achtungspfiff betrat 199 030-8 mit DBG 12200 die Bühne.
Und wenig später bei der Einfahrt in den Endbahnhof Glossen.
Kaum angekommen begann das Umsetzen der Lok.
Schon steht 199 030-8 mit DBG 12201 nach Mügeln wieder abfahrbereit da.
Natürlich waren auch die Feldbahner aktiv.
Kurz vor halb 12 stand wieder 99 574 mit DBG 262 auf dem Programm und konnte auch in Schweta festgehalten werden.
Das letzte Bild von heute zeigt nochmals 99 574 in Schweta. Diesmal mit DBG 263.