Guten Abend. Da ich heute frei hatte kam mir spontan die Idee mal raus an die Strecke zu fahren. Die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorentalten. Das Wetter war wie zu erwarten trüb. Leider wird es für diese Woche wohl erstmal mein Letzter Beitrag werden.
Zuerst ging es nach Röderau. Hier beginnt die Strecke nach Falkenberg und wird nur noch vom recht ordentlichen Güterverkehr genutzt. 185 187-2 passiert mit ihrem langen Mischer den alten Wasserturm in Richtung Dresden.
Am ehemaligen Bahnsteig angekommen kam auch schon 189 005-2 mit ihrem Containerzug.
Danach ging es zum Bahnübergang am Zeitainer Kieswerk. Hier befindet sich die Ein-/Ausfahrt vom Bahnhof Röderau. Und schon kam das Highlight das Tages. 140 070-4 der EBM Cargo GmbH mit ihrem " Transcereales" in Richtung Falkenberg.
Im Block dahinter: 152 037-8 mit Seekisten in den Norden.
Da es nach der 152 recht ruhig wurde gings es zum Schluss nochmal nach Riesa. ICE 1744 nach Oldenburg betrat die Bühne.
Danach E37 531 von Akiem mit ihrem Kesselzug.
Abgestellt stand heute 106 010 der ITL.
Zum Abschluss dann noch dieses Bild. Mächtig trohnt das Fahrdienstleiterstellwerk B2 über dem Bahnhof. Zu sehen noch der ICE 1559 nach Dresden Hbf.
So das war es dann auch wieder. Es sind wieder viel zu viel Bilder geworden .
Schönen Abend und viele Grüße wünsche ich euch noch.
Zusatz: Der Bahnhof Röderau ist zwar komplett verlassen ( bis auf die Stellwerke ) aber dieses Poster hat überlebt.