Am Freitag (05.04.) habsch mit dem Gung (also300) den geplanten Tagesausflug zum "Eisenbahnguggen" gemacht! Der verspätete Frühling hat uns dazu bewogen unser eigentliches Ziel Gerstungen, mit der Tschäber Schiene zu tauschen, da ich ja schon graue Fotos aus von da hatte und in Richtung Franken mehr Vielseitikeit winkte! Hier unser "kurzer" Bericht! Wir schmeißen unsere Bilder eifach zusammen!
Erstes Ziel war der 83er, welcher in Höhe Oberkotzau abgefangen werden sollte, aber wohl schon durch war! Dafür kam ne 223 069 mit ihrem Alex daher...
...Danach gings wieder Richtung Hof wo wir am Viadukt in Unterkotzau aufn Schrott warteten! Vor dem kam de Baumaschine... welche uns zeigte das wir auf der falschen Seite stehen! (Gleissperrung!)..
...nach dem Seitenwechsel, kam er dann mit +60 daher!...
...Auf gings Richtung Marktredwitz! Und nach kurzer Wartezeit kam der 47290 mit Doppeltraktion aus Cheb daher! 232 384-8 führte die unerkannt gebliebene Kollegin an ordentlich langer Autokette! Nicht nur für Ludmillafans ein Augen- und Ohrenschmaus! Hier bei mir am BÜ Elisenfels bei Arzberg....
...und beim Gung in Seußen!
Dann schnell Platz tauschen und das Große warten auf den Mischer aus Cheb begann! Der kam dann +120 endlch um die Ecke befeuert mit der 232 262-6, welche uns erst vor kurzem am 87er entwischt ist! So klein ist die Eisenbahnwelt! Hier beim Alex in Arzberg..
....und wieder in Seußen! Diesmal bei mir...
Nach vergeblichen Warten auf den Mischer nach Cheb, machten wir uns auf den Rückweg! Nach Zwischenstop in Oberkotzau und ebenfalls vergeblichen Warten auf den Holzzug, gings dann weiter ins Vogtland! In Herlasgrün wollten wir noch auf den 87er lauern! Der kam dan auch, wie am Do. mit 232 359-0 bespannt, brüllent die Steigung hoch...
....um dann etwas leiser auf der anderen Seite seinen Weg fortzusetzen!
So das solls gewesen sein! Danke an die geduldigen Informanten!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Das wird er gern lesen! Hat nen guten Lehrer! Hab ihn auch schon gelobt!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Zitat von br233 im Beitrag #2In Gung seine Bilder sei fei besser wie vom Pap!
Gruuuuß
Dankeee!!!
Zitat von papanoa im Beitrag #3Das wird er gern lesen! Hat nen guten Lehrer! Hab ihn auch schon gelobt!
Ja hatte ich
MFG Also300
------------------------------------------------------------------------------------ Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende vom Tunnel. Der Realist sieht den Zug im Tunnel. Und der Lokführer sieht drei Idioten, die im Tunnel auf den Schienen sitzen.