Hallo, nun folgen auch meine Bilder noch. Bilder heut mal im bekannten pilchowskischen Stil. De Frühschicht hatte gerade Dienstbeginn und ein bereits voller Zug verlässt die Sandgrube Richtung Bahnhof:
In der Werkstatt wird gerade eine Ns1 für ihren Einsatz in der Sandgrube bereit gemacht, die Lokschlosser sind fleißig am Werke:
Der Lokpark in der Sandgrube ist noch von der Nachtschicht unverändert und bereit zum Dienst, der Baggerfahrer wird bald seinen Dienst beginnen, Lokführer ist auf dem Weg:
Schon röhrte ein Zwei-Takter im Bahnhof los, eine Ns2 verlässt den Bahnhof, eine weitere Ladung Sand muss von Bahnhof zur Entladegrube:
Nuhh, wasn jetze lus? Etwa de Lok kaputt??
Ne, nur der Diesel alle. Also muss der Ersatzzug her, Sprit auffüllen, der Schienenkuli rückt an. Der Lokführer des "Kulies" scheint innerlich zu brodeln, wer hattn da wieder geschlampt!!!!:
Der Lokführer der Ns2 ist in Erklärungsnot, wie konnte sowas passieren??:
Also muss nachgefüllt werden, der Betankungsvorgang geht los:
Nachdem er seine Fuhre entladen hat, beginnt der Lokführer des Schienenkuli die nächste Runde, diesmal mit der Ns3, schwerer, nasser Sand muss zum Bahnhof geschafft werden, da bedarf es etwas mehr PS:
Der Lokführer, der den Schienenkuli übernahm und dann noch die Ns3 in den Schuppen schaffen sollte, hatte es sehr eilig, da er wegen der Betankungsaktion seinen Feierabend verpasst hat. Die Lok nicht im Schuppen, sondern nur davor, das wird Konsequenzen haben für den nächsten Tag:
an das Feldbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf für den tollen Tag Einige weitere Bilder folgen hier morgen.