am 1 Mai gab es mit Silvio Köstners Ferkeltaxen einen Ausflug nach Freyburg. In privater Regie wurde die Pause für eine kleine Fotofahrt nach Nebra genutzt. Das ursprüngliche Projekt die ganze Unstrutbahn noch einmal zu befahren, scheiterte wie so oft am Geld. Vor Ort war dann natürlich wieder die 4 fache Menge an Fotografen da gewesen, als an meiner Ausschreibung Interesse hatten. Somit kann ich das Verhalten vieler Veranstalter mit der Geheimhaltung der Fotofahrten verstehen. Das ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Da schon einige Bilder zu sehen waren, zeige ich hiermit mal das etwas andere Motiv. Die gesamte Serie ist auf meiner Homepage online.
Am 1 Mai war auch der 772 345 des Erfurter Bahnservice als Unstrut/Schrecke Express unterwegs, hier in Saaleck
Ankunft des Chemnitzer Ferkeltaxi auf dem DR Kleinod Bahnhof Zeitz
Klassisch eingerahmt von Spiegeleiern verläßt das Ferkeltaxi den Bahnhof Zeitz
Blick auf den Naumburger Dom
Der Bahnhof Freyburg wird verlassen um die Fahrgäste am neuen Bahnsteig aussteigen zu lassen
Blick auf die alte Fabrik hinter Laucha
Ohne Beiwagen geht es als Fotofahrt weiter bis Nebra. Hier wird die Vitzenburg oberhalb der Ortschaft Zingst passiert
Einfahrt in Nebra. Hier gibt es noch original russische Signaltechnik in Betrieb
An der Einfahrt Vitzenburg geht es auch noch klassisch mit Formsignalen zu
Der Ortsblick von Laucha ist auch mal eine neue Motivversion
Ausfahrt Freyburg mit Kirche von Nißmitz und der Neuenburg
An der Ausfahrt Zeitz endete für mich die Ferkeltaxensafari