Auf dem Bild sind die Schranken geschlossen. Also hat er wahrscheinlich nicht gehalten. Die ganze Sache wird, meiner Meinung nach, durch die Anwohner und Medien hochgepusht.
Ach na eben. Danke habe ich garnicht gesehen. Ja da bin ich deiner Meinung. Aber laut der Presse soll wohl ein Teil der Züge dort halten und sichern...
Mal eine Kurzform: Die Schranken schließen sich an besagtem BÜ manchmal nicht. Jetzt sind die Anwohner schon seit Monaten um ihr Kinder und sich selbst besorgt. Die Bilder von den Zügen auf dem BÜ und offener Schranke hatten es schon bis auf die Titelseite der Sächsischen Zeitung geschafft. ABER: Die Anlage funktioniert immer, denn das Blicklicht ist intakt und blinkt auch bei jedem Zug. Außerdem halten die Züge und pfeiffen, falls die Schranke mal wieder nicht schließt. Nur eben der Schrankenantrieb setzt scheinbar manchmal aus. Ein Grund der bsiher genannt wurde: Vandalismus. Jetzt schaltet sich angeblich der Bundestag in Person von Herrn Mücke (FDP) in die Diskussion zwischen DB Netz und Anwohner ein. So stand es in der SZ.