Eigentlich war ich heute ( also gestern Samstag ) Vormittag nur auf den Bunkerzug aus Nove Sedlo aus . Erwartet gegen 10.30 - 11.30, Mittag wieder zuhause..soweit der Plan ! Aber wie so oft kam es anders . Schlonzlicht , Gewitterstimmung...hab ich kein Problem damit .
363 074 am leeren Bunkerzug nach Nove sedlo.
Erste Überraschung , 240 065 + 240 053 rumpeln in den Bahnhof.
Gerumpelt hatte es den ganzen Vormittag , Gewitter im Westen und Süden , gleichzeitig Erdbeben...momentan wieder Aktivität im Egergraben. Meist merkt man es nur nachts wenns im ganzen Haus scheppert . Hier einmal die Aufzeichnungen vom Vormittag aus Vielitz bei Selb.
Noch einmal die beiden Laminate am anderen Ende des Bahnhofes , eine Lauferei war des wieder .
Auf der anderen Seite war 742 130 schon dabei 230 036 in den Bahnhof zu schieben . Etwas von einem anderen Stern hatte sich mit auf das Bild gemogelt , ich musste ja wirklich kurz lachen ! Da steht tatsächlich "RAUMSCHIFF" vorne dran .
Und ab zum Güterzug der vorher mit den Laminaten in Cheb ankam.
OS aus Mariánské Lázně war angekündigt , eigentlich ein Regio Shark...aber heute in Form von 842 030 !
Keine Zeit dem 842 nachzulaufen , die 230 sollte vermutlich anschließend abfahren.
Nu aber schnell , beim laufen noch einmal abgedrückt...muß man machen sowas !
Und noch erwischt bevor er in der Abstellung verschwand.
Gleichzeitig rollten 363 520 mit 363 513 in den Bahnhof . 742 130 setzte sich an den Getreidezug . Kurz darauf Geschrei am Funkgerät ( vermutlich hätte man es auch ohne Funk über den ganzen Bahnhof gehört ) . Was war los ? Ah ja , war wohl ein Verständigungsproblem...
Also nochmal ( erst die Hose , dann die Schuhe ) , erst die 363er vom Zug...
...dann die zusätzlichen Wagen anhängen !
Glück wenn es zur Abfahrt ein bisschen Licht auf das Bild gibt.
14.15 zwischenzeitlich und endlich war er hier . Zu meiner Freude nicht mit zwei 363 5. sondern mit Laminatka Altlack ! 230 042 + 230 041 , gescheit abgeranzt und pünktlich zum einsetzenden Regen...
Zum Abschluß hatte ich, in der "grünen Hölle" bei Pomezí nad Ohří, noch auf 233 510 mit ihrem Ganzzug aus wohl neuen Sggmrss gewartet .