Die Freude war groß, als ich las, dass 01 509 auf dem Rückweg von Neuenmarkt-Wirsberg über eine Stunde Aufenthalt in Chemnitz hat. Da sollte sich doch eine Gelegenheit für ein paar Bilder finden. Aber es kam dann doch etwas anders! Zunächst die Ankunft in Chemnitz Hbf. ca. 10 Minuten zu früh und deshalb mit ganz viel Glück überhaupt in Bildform:
Nach geschätzten 15 Sekunden Halt dann weiter als Rangierfahrt! Nur wohin?! Blöd, wenn man auf Bus und Bahn angewiesen ist und nicht weiß, wo man hinfahren soll! Also auf gut Glück zum Abstellbereich am AW Chemnitz. Dort traf ich zumindest Uli, der sich freute, weil er dachte, ich weiß mehr! Nun gut...ich hab einfach mal gewartet und siehe da...die 01 kam aus Richtung ehemaliges Bw Chemnitz Glösa und setze wieder zurück in den Hbf. Noch gut 40 Minuten bis zur Abfahrt...wunderbar...Suchen wir mal ne Fotostelle. Nix da...ein kurzer Pfiff und schon kam die Fuhre angerollt. Ca. 30 Minuten zu Früh! Auch hier mit Glück wieder die Bilder dazu:
Zum Schluss noch eine kleine Spielerei:
Viele Grüße und trotz der vorzeitigen Abfahrt in DC hoffentlich noch ein paar schöne Bilder von anderer Stelle! :)
Das gute Stück ist ja auch schon ne halbe Stunde vor Plan in Wirsberg raus... Hatte zum Glück heute früh schon ne SMS, da das wohl schon länger feststand... . Habs aber leider nicht mehr geschafft hier zu posten, dass war alles knallhart geplant... :D Bilder kommen nachher gleich. ;)