Heute kamen die am 24. Mai 2013 abgefahren Militärfahrzeuge vom Übungsplatz zurück nach Marienberg, dabei kam mit 232 469 eine der Loks zum Einsatz welche noch bis gestern auf der Dresdner Marienbrücke als Hochwasserschutz stand. Ab Niederwiesa bespannt die 232 den Zug und wurde von 261 065 unterstützt. Ab Pockau-Lengefeld ging es in 2 Zugteilen.
232 469 ist soeben aus Lz aus Marienberg zurück in Pockau-Lengefeld angekommen und wird an den 2. Zugteil gespannt.
Ausfahrt Pockau-Lengefeld Gleis 3 war gegen 10.30 Uhr
An der ehem. Kniebreche überquert der Zug das erste Mal die B 171
Nachdem der Zug Marienberg erreicht hat übernahm 261 065 das Rangieren zur Laderampe
Da der Militärzug ja sonst nur wochentags unterwegs ist und für mich deshalb kaum möglich, höchstens wenn gerade Urlaub ist, er aber heute an einem Samstag fuhr, nutzte ich die Chance, meine allerersten Militärzug-Bilder zu machen
Einfahrt Pockau-Lengefeld mit der 232 469-7
261 065-7 schob nach
im Bahnhof Pockau-Lengefeld wurde der Zug geteilt
die größere Last bekam der erste Zugteil, gezogen von der 232 und erneut nachgeschoben von der Gravita
da der Zug recht langsam unterwegs war, konnte der BÜ in Zöblitz noch angesteuert werden
in Marienberg wurde die sehr gut stehende Sonne genutzt, um auch hier die ersten Militärzugbilder anzufertigen
dann fuhr die 232 wieder nach Pockau und an der "Auhagen"-Brücke, als wir gerade das Motiv richtig einstellen wollten, kam urplötzlich die Lok auch schon gefahren, so blieb zumindest dieser Schnappschuss
den zweiten Zugteil erwartete ich nochmal an einer anderen Stelle in Pockau und bin danach zufrieden gen Heimat zurückgefahren, natürlich gabs unterwegs in Neundorf im "Kalten Muff" noch ein Mittagessen
Viele Grüße an die Besatzung von Schenker sowie alle, die heute unterwegs waren und getroffen wurden, Viele Grüße Steffen