Ich bin nun einige Zeit hier in diesem Forum,es macht mir hier auch Spaß mitzumachen.Ich kenne auch diverse andere Foren u.a.DSO (Drehscheibe Online).Nun muss ich leider hier auch feststellen,daß an so manchen durchaus schönen Foto an Details herumgeredet wird und das Forum bläht sich auf . Macht das doch lieber auf dem heruntergekommenen Forum "DSO" wo nacher niemand mehr erkennt, um was es wirklich ging. Die Fotos sind nun mal so entstanden,wie sie hier auch hochgeladen wurden...,da ist es völlig überflüssig,ob da jemand ne Tür offengelassen hat ,oder eine Schraube vergessen wurde,der Lokführer popelt in der Nase ,oder zeigt er uns doch "nen Vogel". Foto bleibt Foto= einzigartig oder ?und jeder kann sich bedanken oder bewerten.Ist doch ne tolle Sache. Mit freundlichen Grüßen an die gesamte Vogtlandbahngemeinde Flummi
Zitat von Flummi im Beitrag #1 Foto bleibt Foto= einzigartig oder ?und jeder kann sich bedanken oder bewerten.Ist doch ne tolle Sache.
In welchen Beiträgen wird das denn anders gemacht? Ein Forum lebt meiner Meinung nach von Diskussionen und dem Meinungsaustausch. Und dazu gehört auch mal ein kritischer Kommentar.
wie willst Du eine zügellose Vermüllung von Foren durch unbedarfte Fotos vermeiden? Erziehung tut leider Not. Sonst merkt der Knipser zeitlebens nicht, das er gar nicht knipsen, geschweige fotografieren kann!
Die meisten lernen es dann ja mit der Zeit und bereichern ein Forum. Aber die Unbelehrbaren?
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Zitat von malo im Beitrag #3wie willst Du eine zügellose Vermüllung von Foren durch unbedarfte Fotos vermeiden? Erziehung tut leider Not. Sonst merkt der Knipser zeitlebens nicht, das er gar nicht knipsen, geschweige fotografieren kann!
Bezieht sich diese Aussage nur auf die Unterrubrik "Fotoforum"? - Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben. - Wenn nein, dann finde ich diese Aussage mit das Arroganteste, was ich bisher hier gelesen habe.
Für mich ist das Forum hier in erster Linie auch dafür da, Informationen auszutauschen und sich einfach am stattgefundenen Zugverkehr und am Hobby zu erfreuen. Und nicht jeder hat die Fotografie als Hobby (das wird scheinbar von einigen völlig vergessen), sondern einfach nur die Eisenbahn. Und für letzteres ist doch auch ein nicht so gutes Foto geeignet. Ich stimme allerdings soweit zu, daß nicht massenweise Fotos nur zum Selbstzweck eingestellt werden sollten, wenn sie nicht herausragend sind und gleichzeitig aber auch keine Information rüberbringen oder nennenswerte Ereignisse dokumentieren.
Ich hoffe aber, daß sich die obige Meinung nicht ganz mit jener der Forenverantwortlichen deckt. Ansonsten wird es bald traurig leer sein hier ...