Heute Morgen hat 241 697 der 294 905 an der Übergabe EK 55064 von Dresden nach Freiberg Vorspann geleistet. Gekommen sind sie allerdings bloß bis Edle Krone. Dort war dann Schluss. Um 7.00 Uhr kam 185 248 durch Tharandt und fuhr nach Klingenberg-Colmnitz und dann wieder zurück zum liegengebliebenen Zug. Mit 3 Loks erreichte der Zug dann 7.54 den Bahnhof Klingenberg-Colmnitz und fuhr 8.04 weiter in Richtung Freiberg. Die 241 lief nur noch kalt mit. Sollte es ein größerer Schaden an der 241 697 sein, könnte es ihr letzte Zugfahrt gewesen sein, wenn man den Meldungen glaubt, dass dieses Lokbaureihe (eigentlich schon seit Montag) abgestellt werden soll.
Hier nun zu den dokumentarischen Dunkelbilder. Einfahrt in den Bahnhof Klingenberg-Colmnitz:
Und die Ausfahrt mit 185 248.....
...und die defekte 241 697:
Und nochmal alle 3 Loks:
Wenig später kamen dann die 185 und 241 aus Freiberg zurück und fuhren über das Colmnitzer Viadukt:
Am Mittwoch überquerten dieses Viadukt die V100.01 und die Metrans V100 mit der Nummer 745 702:
VG KBS510
PS: Danke für die Meldung aus Freiberg über die Abfahrt des Lokzuges.
Die zwei Fragezeichen sollen der Überschrift eigentlich den Ausdruck verleihen, dass es eine Vermutung ist. Wenn es die sicher allerletzte Fahrt gewesen wäre, dann würden da keine Fragezeichen sondern höchstens ein Ausrufezeichen stehen!
Allein, nur weil der Zug liegengeblieben ist, solche eine Vermutung anzustellen, finde ich schon gewagt. Das versetzt hier manchen vielleicht gleich in Aufregung. Aber so wird der Beitrag sicher gelesen
Wenn jede Lok gleich abgestellt werden würde, die mal irgendwann, irgendwo liegengeblieben wäre...
Nach meinen Unterlagen müsste sie eigentlich eine ganz frische Verlängerung haben, denn die letzte HU war BCSX 08.05.07, als vor wenigen Tagen abgelaufen. Und wenn´s bloß Kühlwasserverlust war, dann sollte sie wieder repariert werden.