Hallo, wiedermal ist eine Woche (fast) herum, die aber viele Überraschungen mit sich brachte. Angefangen von gedrehten Regionalbahnen bis hin zu Umleitern. Aber nun zu den Bildern, die, sofern nicht anders angegeben, rund um Dorfhain entstanden. Am Mittwoch konnte ich dank einer Meldung hier im Forum 143 122 auf dem Weg nach Zwickau als gedrehte Garnitur aufnehmen.
Auch am Donnerstag fuhr sie auch noch gedreht, sodass ich sie am Km 19,6 aufnahm. Leider war es ausgerechnet zur Planzeit total duster.
Später kam überraschend 155 083 mit einem leeren Autozug, den ich schon seit über einem Jahr nicht mehr fotografierte, leider auch in völliger Finsternis.
Am Freitag wurde es dann durch die über die KBS 510 umgeleiteten Umleiter interessant. Auf dem Weg zum Baumark erhielten wir die Meldung, dass 152 088 mit dem GA 60013 und im Block dahinter 155 126 mit dem GA 47338 DF verlassen hatten. Also ging es schnell nach Freital- Potschappel auf die Fußgängerbrücke. Die 155 126 fuhr leider über das Hauptgleis.
Dann konnte abends durch die Vormeldung hier im Forum noch 185 691 mit PCT Altmann- Zug am Felsenkeller in Dresden- Plauen aufgenommen werden.
Und da man einmal dort war gab es auch noch etwas Beifang. 642 147 als S3 nach Dresden ist auch nur aufgrund von Bauarbeiten in Dresden hier unterwegs.
143 243 ist auch auf dem Weg nach Dresden.
143 875 mit dem Leerzug von Freiberg, der normalerweise nach Chemnitz fährt und dann zwischen Chemnitz und Elsterwerda eingesetzt wird.
Und als Tagesabschluss schließlich 143 884 mit der S3 nach Dresden.
Heute wurde ebenfalls noch auf Umleiter gewartet, speziell aber auf den EZ 52523, der leider etwas zu früh war. Angefangen hat der Tag aber mit 186 138 und dem Papierzug nach Weißenborn.
Dann gab es schließlich den 23er, aber eben für die Stelle 15 min zu früh, sodass noch Schatten auf der Seite der Lok waren. Die Wolke vom Dienst war gerade noch so verschwunden.
Auch nicht normal ist der Einsatz von drei Dostos, geschoben von 143 243.
An dieser Stelle unpassend kam dann noch 152 165 mit einem Autoteilezug aus Mosel.
Und den Abschluss bildete 186 138 mit dem Papierzug aus Weißenborn.
Danach ging es aufgrund eines Geburtstages nach Hause, sodass der GA 60019 unfotografiert blieb. Ich hoffe die Bilder gefallen.