Nachdem in der letzten Woche 3 Tage lang die Farbe blau in unserer Region zu sehen war (Schulungs- und Prüfungsfahrten der PRESS), habe ich vergangenen Donnerstag mal wieder Gelegenheit gehabt, ein paar Bilder des "Güter-Planverkehrs" in meiner Region zu machen, speziell meine ich die Übergabe Grünstädtel und Nickelhütte
261 090-5 wartet mit 3 Ea für den Schrotthändler in Grünstädtel auf die Ausfahrt in Aue
nachdem die Regionalbahn rein war, ging die "Glück-Auf"-Schranke in Aue schnell wieder zu und der Schrott-Leerzug fuhr Richtung Grünstädtel
die Rückleistung erwischte ich als Doppeleinfahrt in Aue, hatte ich so auch noch nicht, 261 090-5 neben 642 697
Bahnsteig 4 wurde eingefahren, im Hintergrund sieht man die 3 vollen Ea aus Grünstädtel
es ging zügig weiter, hier rangiert der Tf die Nickelhütten-Wagen an die 3 Ea's auf dem mittleren Gleis
noch ein Blick auf den abfahrbereiten Zug
die Weiterfahrt der "langen Leine" erwartete ich von der Autobrücke in Aue-Alberoda, hier links und rechts des Gleises entwickelt sich gerade der Alberodaer Streckenwald
Viele Grüße an den Tf und ein Gruß an alle von Steffen