In der vergangenen Woche fanden Schulungs- und Prüfungsfahrt zwischen Zwickau und Antonsthal statt, dabei gab es am Dienstag 2 Umläufe, am Mittwoch einen und am Donnerstag war die Prüfungsfahrt der 3 PRESS-Lehrlinge, herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge zur bestandenen Prüfung. Ich hatte am Montag auch Gelegenheit, einige Bilder zu machen, besonders gefreut hat es mich, das es die 204 013-3 war, frisch lackiert und mit frischer HU, denn im vergangenen Jahr konnte ich diese V100 auf ihrer letzten Fahrt mit dem Kohle-Leerzug zwischen Annaberg und Schwarzenberg sichten
hier in Lauter/Sachsen unterhalb des Teufelssteines wird das Schwarzwasser überquert, erste Fahrt am 09.07.2013
erste Rückfahrt wieder mit Blick zum Teufelsstein, leider ohne Sonne
die 2. Fahrt erwartete ich kurz vor Antonsthal
in Antonsthal selbst wurden auch noch einige Bilder angefertigt, da hier eine blaue V100 wirklich Seltenheit ist, gibts paar mehr davon
die Rückfahrt erwartete ich ebenso wie andere Fotofreunde zwischen Schlema und Hartenstein
Viele Grüße an die Getroffenen sowie die Besatzung und wie gesagt Glückwunsch nochmal und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt, viele Grüße Steffen
PS: Der PRESS-Wagenzug wurde übrigens am Samstag Abend wieder zurück nach Schwarzenberg gebracht, abgestellt im VSE-Gelände, dazu kam 112 565-7 zum Einsatz, es ging kurz vor 21 Uhr ab Zwickau. Danke nochmals für die kurzfristige Information aus Zwickau