Hallo,folgender Beitrag stand gestern in der FP(Oberes Vogtland)aber lest selbst.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Strom InAdorf.jpg
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Da hängt der Draht noch nicht mal zwischen Hof und Reichenbach, und Adorf träumt schon von der Strippe, was wegen fehlendem Güterverkehr wohl ein Traum bleiben wird.
In gewisser Weise ist das aber verständlich, denn wenn DRC-NHO elektrifiziert ist, wird Adorf vermutlich auch die zwei letzten verbliebenen direkten RE-Zugpaare nach Leipzig verlieren, weil die dann Richtung Hof umgelenkt werden.
Weiter kann man vermuten, daß der Gewinner der Ausschreibung der vogtländischen Nahverkehrslinien die Relation Zwickau-Plauen-Hof mit Elektrotriebwagen betreiben soll oder möchte. In diesem Fall müßten die Adorfer in jedem Fall in Plauen umsteigen. Aber vielleicht kann man stattdessen eine Linie Zwickau-Zentrum-Falkenstein-Zwotental-Adorf-Cheb einrichten, die bis Zwotental mit der Linie Zwickau-Zentrum-Kraslice vereinigt fährt?
Alles Furz und Durchfall! Hier fährt nicht ein Güterzug mehr, und die denken über Elektrifizierung. Das einzige was Sinn macht ist Vojtanov mit Reichenbach zu verknüpfen aber nicht nach !!!Schöneck!!!. Das mit der Strippe nach Hof ist genau so sinnfrei.
Wenn ich das in NRW sehe mit den Quietschies und der andere Mist der da rumfährt, das ist mittlerweile nicht mehr lustig. Häufig zahlt man ja "direkt" für einen Stehplatz.
Selbst wenn hier eine Oberleitung gebaut wird, wieso sollte das irgendwelche Interessen am Oberen Vogtland wecken. Ist doch dem Touri egal ob da eine Leitung hängt oder nicht.
...hab mal in einer Zeitung von PRO Bahn gelesen "Der Fahrgast",man vordert endlich den "Vogtlandtunnel von Feilitzsch nach Weischlitz.Da wäre es ja denkbar einen Draht zu haben.Und außerdem Heinersgrün erhält einen U-Bahnhof.
Jaja der Vogtlandtunnel, der stammt aus der Nachwende Aufbruchsstimmung. Der in Verbindung mit der Begradigung der gesamten Strecke Dresden-Hof. Ich hab das mal im Bundeswegeplan gesehn. Da wird einen Übel. Trassenbündelung der Strecke mit der Autobahn. Dann wärs vorbei mit der wildromantischen Vogtlandstrecke. Aber wie gesagt, nachwendepläne.