Ich möchte euch meine Bilder die während meines Diensten auf deutschten Schienen entstehen nicht vorenthalten.
Zurückkehrend von einem Dienst am 01. Juli in Eilenburg angekommen stand 233 288 mit einem Schwellenzug parat welcher unverzüglich abgelichtet wurde.
Vier Tage später und ebenfalls in Eilenburg kam es zu einer Begegnung mit einem RBH-Holzzug, der sich wohl vermutlich auf den Weg nach Plauen machte.
Ein für mich großes Highlight war am an 10. Juli die Befahrung des City - Tunnels Leipzig. Zu sehen ist meine Prüfungslok 204 033 mit einem Schotterzug in Leipzig Hbf – Tief.
Und als letztes Bild zeige ich wieder einen Vertreter aus Luhansk. Zu sehen ist die Ex 142 002 der DR, die gegenwärtig als 232 002 für die Hafen Halle GmbH zu Diensten steht.
Zitat von 1435 im Beitrag #2hast aber Glück mit "Diesel" da durchzufahren..........ist der Tunnel nicht im Endeffekt nur für E-Traktion zugelassen????
Ist er auch, aber Bauzüge und Hilfszüge dürfen/müssen halt mit Diesel durch. Die Stammstrecke der S-Bahn München ist für den Regelverkehr auch nur für E-Fahrzeuge zugelassen. Es muß aber auch mal was am Gleis gemacht und gestopft werden und Stopf- bzw. Baumaschinen fahren nun mal nur mit Diesel.