da ich schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben habe, möchte ich dies nun nachholen :)
Im Juni konnte ich 110 446 bei Pforzheim und 103 235 bei Pforzheim fotografieren und das ein oder andere Bild in der Wetterau wurde gemacht
09.06.2013, Niederrodenbach
Da am Abend eine Doppeltraktion TX Logistik 189 und 182 mit KLV Zug angekündigt waren, habe ich die Fotostelle aufgesucht und dort schließlich ein Bild gemacht.
19:48 Uhr, 189 936 + 182 512 TX Logistik mit KLV Zug Richtung Frankfurt. Gruß an den Tf!
11.06.2013, Niddatal-Assenheim
Am Nachmittag ging es mit Yannick in die Wetterau. Zuerst wollten wir ein paar Bilder in Assenheim am Viadukt machen, dann die beiden mit 218ern bespannten RE's nach Glauburg-Stockheim und schließlich den Leerzug, bespannt mit zwei 218ern, bei Effolderbach auf der Fahrt von Nidda nach Glauburg-Stockheim fotografieren.
Kurz nach unserer Ankunft rauschte es. ...Da wird doch nicht...? Nein, es war leider kein Güterzug sondern nur eine Lz V100 - schade :(. Doch kurze Zeit später rauschte es erneut und es tauchte wirklich ein Güterzug auf. Schließlich war zu erkennen, dass es eine 185 ist und erst recht glücklich waren wir, als wir sahen, dass es sich um die 185 142 Edelweiß handelt; die in Assenheim mit Licht - das nenne ich mal Glück :D
17:15 Uhr, 185 142 "Edelweiß/Schweiz" mit Schotterwagen in Richtung Hanau
Altenstadt-Lindheim
17:51 Uhr, 218 4XX mit RE 15556 Frankfurt(Main)Hbf - Glauburg-Stockheim
Effolderbach
Nun ging es nach Effolderbach, wo der Leerzug schließlich weit vor Plan kam.
19:03 Uhr, 218 417 mit Lr 73550 Nidda - Glauburg-Stockheim
13.06.2013, Hanau-West
Die Baureihe 140 ist im Rhein-Main-Gebiet ohnehin eher selten anzutreffen; mit einem KLV-Zug am Haken fast nie. Da aber genau dies angekündigt war, eilte ich nach Hanau-West, um sie dort abzulichten. Schon früh zeichnete sich ab, dass es wohl eine äußerst knappe Angelegenheit wird, da die Sonne bereits kurz vor einer heranziehenden Gewitterfront war. Kurz nach meiner Ankunft kam sie aber auch schon, weswegen alles gut ging.
19:37 Uhr, 140 218 mit KT 42476 Richtung Frankfurt
15.06.2013, Niddatal-Assenheim
Als ich Freitag auf Samstagnacht nicht mehr schlafen konnte und der Blick auf die Uhr 4:50 verriet, schaute ich aus dem Fenster und sah einen ziemlich klaren Himmel, weshalb ich mich entschied, aufzustehen. Also nahm ich die erste S-Bahn in Bad Vilbel Süd mit dem Ziel Assenheim. Kurze Zeit später stieg ich in Bruchenbrücken aus und fuhr die gottverlassene Landstraßen - wen wundert es zu dieser Uhrzeit - Richtung Viadukt.
Nun sah ich erstmals an diesem Morgen das Niddatal und es hing noch Nebel im Tal. Folglich beeilte ich mich, an die Fotostelle zu kommen.
Schließlich fing es endlich an zu rauschen und der erste RE Richtung Friedberg rollte, während der letzte Nebel noch im Tal hing und die Sonne für eine schöne Linienführung auf den Friedhofshecken sorgte, über das Viadukt.
06:26 Uhr, 425 XXX in Richtung Hanau Hbf
06:31, 425 XXX Richtung Friedberg
06:31, 425 XXX Richtung Friedberg
16.06.2013, Brötzingen
Am Sonntag ging es mit Ralf und Yannick in die Nähe von Pforzheim, wo wir die 110 446 und später 103 235 bei Enzweihingen fotografierten.
10:41 Uhr, 110 446 mit RE 19557 Bad Wildbad Bf - Stuttgart Hbf
Am Morgen wollte ich mal die beiden 218er auf der Fahrt von Glauburg-Stockheim nach Frankfurt fotografieren. Da die eine Lok außerplanmäßig auf der Stockheimer Seite hing, bot sich die seltene Gelegenheit, eine Stelle bei Glauburg-Glauberg mit Lok umzusetzen.
06:35 Uhr, 218 4XX mit RE von Glauburg-Stockheim nach Frankfurt(Main)Hbf
Viele Grüße an alle, mit denen ich unterwegs war, getroffen habe, Informanten, Vormelder und grüßenden Tf's :)
In absehbarer Zeit folgen dann auch aktuelle Bilder!