in ihrem letztem Einsatzgebiet, der Bedienung des Tanklagers Rhäsa brechen an. Ich entschloss mich daher auch einmal dort hin zu fahren, um noch ein paar Bilder machen zu können. Früh morgens angekommen erfuhr ich, das ein Zug bereits auf dem Weg ist. Kurz darauf kam die "Wartburglok" 241 353 mit einem vollen Kessel aus Richtung Döbeln:
241 353 setzte dann um und fuhr gut 1h später wieder aus ins Tanklager, die Anfahrt an dem schweren Kesselzug musste ich mir anschauen dachte ich mir und siehe da, es hat sich gelohnt:
Das wars aber leider schon für den Tag gewesen. da ich nicht wusste das 241 353 einen weiteren Kesselzug aus Nossen nach Rhäsa schafft und erst spät mit einem Leerpark wieder nach Döbeln aufbricht. Ich war zwischenzeitlich gen Niederstriegis entschwunden.
Am nächsten Tag stand 241 449 im Bahnhof Nossen, sie hatte schon gegen 5 Uhr einen Vollzug nach Rhäsa gebracht, wie ich später erfuhr:
Später fuhr sie Lz ins Tanklager und holte den 1. Leerzug des Tages, leider war Sonne in den Schleiern am Himmel etwas versteckt, aber etwas Sonne war dennoch da:
Da der Richtungswechsel vollzogen werden musste gings Richtung Roßwein, die Signalbrücke bot Motiv, leider war Sonne noch nicht rum:
Ich hoffte ja, das 241 697 nochmal in den Einsatz geht, doch leider blieb sie Reserve, 241 449 kam mit neuem Personal aus Döbeln wieder für den nächsten Leerzug von Rhäsa, diesmal stimmte das Licht aber:
Dann brach ich aber auch die Zelte ab, konnte 241 499 aber nochmal in Döbeln machen:
@Taigatrommel: Dafür gibt es doch das Fotoforum?! Ich finde nicht viele Kritikpunkte - Bild zwei kippt nach links, Bild 3 hat für meinen Geschmack etwas zu viel Weitwinklichkeit, bei den Bildern 5 und 6 finde ich es schade, dass die Signale oben aus dem Russen "herauswachsen" (Vielleicht etwas näher an die Signalbrücke heran, sodass man den Russen noch unter der Brücke hat, aber ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht). Aber ich bin auch kein Profi, ich finde die Bilder vom Bildaufbau und den Farben her sehr schön!
... §4 - Diskussionen zu Bildgestaltung, Motiv, Fototechniken und allen anderen fotografischen Belangen sind ausschließlich im Fotoforum zu führen. Alle anderen Unterforen dienen dem Eisenbahngeschehen einst und jetzt....
Ach den Beitrag muss ich jetzt erst auch noch aufmachen? Wieso macht man keinen Beitrag mit Verlinkung hierzu bzw mit Vermerk zum Threadnamen? ........
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #5Ach den Beitrag muss ich jetzt erst auch noch aufmachen? Wieso macht man keinen Beitrag mit Verlinkung hierzu bzw mit Vermerk zum Threadnamen? ........
Habs mal kopiert. Bitte im Fotoforum "weitermachen" MFG
Es gibt drei Möglichkeiten: 1.: du willst keine Kritik - Fall erledigt 2.: du nimmst Kritik gerne an - einer nimmt ein Bild und beginnt die Kritik im Fotoforum 3.: du bettelst um Kritik - eröffne bitte selbst im Fotoforum mit betreffenden Bildern oder einem Link zum Beitrag
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.