An der neuen Spreewitzer Anbindung wird kräftig gebaut. Das neue ESTW-A entsteht langsam und neue Hl-Signale werden für den temporären Einsatz hergerichtet.
Die Hl-Signale haben ihre Mastschilder und die neuen, eher provisorischen Hektometertafeln sind aufgestellt. Es wird auf den Umbau der Spreewitzer Anbindung hingearbeitet.
Ab diesem Tag gibt es den alten Bahnhof nicht mehr! Die Spreewitzer Anbindung wird neu gestrickt und die Caminauer Anbindung wird ebenfalls neu initialisiert. Damit geht das Gleis 3 und 4 und somit die beiden letzten verbliebenen Gleise des alten Bf. außer Betrieb und werden in kommenden Tagen zurückgebaut. Die Brücke über der alten 900mm Kohlebahn hat nun endgültig ausgedient und wird zurückgebaut.
Rückbau der temporären Anbindung
Spreewitz ist neu angebunden
Nichts geht mehr!
Gleisrückbau
das Caminauer Gleis ist unterbrochen
die Weiche wird zerlegt
In den nächsten Tagen gehen die beiden neuen Hauptgleise in Betrieb
Am Richtungsgleis nach Niesky werden Mastfundamente gegründet.
Die V90 ist auch weiterhin anwesend.
Anschließend war Nahrungsmittelaufnahme angesagt und ich fuhr am späten Nachmittag zum Bahnhof Knappenrode zurück. Die, neue aber provisorische, Caminauer Anbindung ist erstellt, aber es fehlt noch die Anbindung an das bestehende Gleis.
Signaltest
Hoppalla! Hier kann doch was nicht stimmen! Wer findet den Fehler?
Die Spreewitzer und Caminauer Schiene sind angebunden, wobei die Caminauer Schiene wieder eine Veränderung erfahren darf. Das alte Gleis 3 wird weiter zurückgebaut. Die neuen Fahrleitungsmaste des Gleises Knappenrode - Niesky sind aufgestellt.