Guten Tag. Ohne viele Worte komm ich gleich zum Punkt, entweder euch gefällts oder nicht, müsst ihr entscheiden. Es gab leider keine Ludmilla zu sehen.
Noch ist es ruihg, doch das sollte sich rasch ändern. Der Dampfer stand die ganze Zeit wie üblich gut versteckt hinter dem Sandschuppen
14:54 Uhr wurde die Press 140 041 mit dem ASF auf die Drehscheibe gezogen. Ich habe mich gewundert und einen Verantwortlichen gefragt, was denn die Lok bei Uns im Schuppen macht? Sie sei zur Frist hier gewesen. Das Press-Personal hat sich persönlich um seine Lok gekümmert.
15:03 Uhr schob das ASF die 140 unter den Fahrdraht
15:09 Uhr fuhr die Dicke auf die Scheibe
Zwischendurch wurde auch noch der Begleitwagen der Dicken angehängt.
15:29 Uhr versteckte sich die Dicke mitsamt dem Begleitwagen hinter den Containern, ich habe mich schon gefragt was das soll.
Bis sie mit einem Plattenzug in den Bahnhof fuhr.
Ich dachte zunächst, dass die mit dem Zug alleine irgendwohin fährt. Weit verfehlt. Als ich einen Herrn Pilchowski. der auf der Dicken war, gefragt habe was nun mit der Jule wird, antwortet dieser eiskalt: "Die setzt sich jetzt vor den Zug" So hat das Ganze dann ausgesehen
Vor der Abfahrt dieser illustren Fuhre kam mir noch ein Mischer mit einer 152 und einer 145 vor die Linse
Dann 16:07 Uhr war es endlich soweit. Die Jule und die Dicke fuhren nach Klingenberg-Colmnitz.
Hier noch mal ein Bild der 140er
Und dann, völlig unvorbereitet kam ein 610er-Doppelpack in den Bahnhof gefahren.
Mehr Abwechslung geht nun wirklich nicht. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Felix und seinem Personal bedanken. Ohne diese Leute, wäre das wohl nie möglich gewesen. Das war absolute Sahne, gerne wieder. Nächstes mal aber vor´m Kokszug