die Ns2f der Feldbahn in der Sandgrube Rauschenbach-Kemnaberg im VEB Baustoffkombinat Karl-Marx-Stadt Abteilung Nord ist ständig mit im Einsatz das der Produktionsplan eingehalten werden kann.
Zu Dienstbeginn hat der Werkstattchef die Lok schon mal raus gefahren und... ...kümmert sich nun um neue Batterien für den Bagger in der Sandgrube. Nun hat der Fahrer vom Dienst endlich den Führerstand erklommen und es kann losgehen. Aber wegen einem Zwischenfall muss der Werkstattchef heute selbst einspringen. Hier verlässt sein Zug gerade den Betriebsmittelpunkt. Der Zug an der Ausweiche zur Sandgrube. Der Wald-Bü wird passiert.
Auf der Hochebene. Die Ns2f verlässt den Kreuzungsbahnhof. Der leere Lorenzug passiert die Sandgrube, hier wurde der Gleisbau abgeschlossen. Nun darf endlich wieder der Lokführer selber fahren. Er wird aber sofort vom Meister angehalten um den weiteren Betriebsablauf zu diskutieren. Dazu gönnt sich der Werkstattchef erst mal eine Tasse Kaffe.
So gesehen bei der Feldbahn Chemnitz-Hilbersdorf, während einer privaten Fotoveranstaltung vom 06.-07.04.2013. Ich hoffe diese Zeitreise in den Schnee war nicht zu kalt