Früh gelang gleich das Bild des Tages mit V300 004 beim Verlassen von Schmirchau. Der Vollzug zurück in Beerwalde. V300 002 mit dem nächsten Pendel in Großbraunshain. Die Rückfahrt gleich an selbiger Stelle. Der nächste Vollzug dann in Hartha. Und wieder der nächste Vollzug am bekannten Motiv in Hartha mit dem Speicher. Dobraschütz wird lautstark passiert. Immer wieder ein Sound-Genuss. Das letzte Bild des Tages mit einem Leerzug in Großbraunshain am Fischteich.
wie lange wird denn dieses Jahr noch gefahren? Wollte da auch nochmal hin, wird aber wahrscheinlich frühestens Oktober werden. Nächstes Jahr ist ja dann Schluss.
Grüße, ob nächstes Jahr Schluss ist, weiß entgegen aller Gerüchte noch keiner...
Wenn du Oktober an de Strecke machst, brauchste dir keine Sorgen machen, du kannst die sogar andere Fotostandpunkte suchen, da bis zum Erzbunker gefahren wird...
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
Der Fdl in Großenstein meinte letztens das auf jeden Fall noch bis Ende 2014 gefahren wird und eigentlich noch weit darüber hinaus gefahren werden müsste. Dann muss die Wismut aber wesentlich mehr in die Strecke investieren (z.B in die viele Bahnübergänge welche wohl dann nicht mehr zugelassen werden vom EBA). Das ganze Zeugs dann mit LKW nach Schmirchau oder weiter zu fahren dürfte allerdings ziemlich aufwendig werden und wird auch bei der Bevölkerung auf wenig Gegenliebe stoßen. Ich glaube das der Wismut nichts anderes bleibt als die Strecke e´bissl zu erneuern und weiter zu fahren. Bleibt also nur abzuwarten.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-