Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Fuhre auch durch Chemnitz-Hilbersdorf, das Empfangsgebäude ist leider mittlerweile in einem miserablen Zustand, auch das Dach ist löchrig.
Schade, dass binnen letzter Woche die seitliche weiße Zierlinie errötet ist.
Großer Dank natürlich an Heiko für die Vormeldung(en).
Anmerkung: In Nossen ist/steht alles schief, sogar die Uhr, da kann man die Aufnahmen ausrichten wie man will, es wird nicht besser. ;-)
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Hallo und Guten Abend,
könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir in den 70er Jahren solche Holzmaste mit Betonfüßen in Auerbach unterer Bahnhof einmal massenhaft aufgestellt haben? Die Füße wurden lotrecht ausgerichtet und die gewachsenen Holzmasten eingefügt. Welch ein Graus, alle schief, der Meister hat getobt, doch eine Lösung hat er auch nicht gewußt!!!!
Wie kann man auch in der Natur gewachsene Bäume, was andereres war der Mast nicht, lotrecht aufstellen??
Wir haben dann die Mastlöcher offen gelassen, die Holzmasten mit den Betonfüßen als Ganzes hineingestellt. Danach hat Einer mit "Guten Augen" die Maste lotrecht geschaut. Wir haben die Maste entsprechend geneigt. Erst danach wurde das Erdloch angefüllt. Ein lotrechtes Maß der Betonfüße gab es danach nicht mehr. Aber die Ansicht über den Bahnhof war auf einmal gewahrt. Ein Lob bekamen wir nicht. "Nicht geschimpft, ist genug gelobt", dachte der Meister. Heute ist alles Geschichte. Ein paar einzelne Mastfüße mit abgesägtem Holzmasten sind noch sichtbar. Viele wurden schon beim neuen Gleisbau beseitigt. Dies kam mir bei diesem Anblick in den Sinn.
Heute gab es zum 3. Donnerstag in Folge wieder eine "Rundfahrt" der 03 2155 und wieder gab es eine neue Angstlok zu vermelden. (heute WFL 118) Hier nun das Bild vom Kilometer 23,6 DW-Linie: