wieder zeigte sich der Samstag wie vergangenen Woche wettermäßig von seiner besten Seite, also ging es gestern in aller früh nach Naumburg, 03 2155 war mit einem Sonderzug von Erfurt nach Berlin unterwegs.
In der Hoffnung auf Dampf habe ich mich an der Saaleflutbrücke kurz nach Naumburg positioniert da bis zu dieser die Strecke ja ansteigt, kurz vor der Brücke schloss der Lokführer aber den Regler.... Danach ging es nach Laucha, das Ferkel der EBS hatte auch einen Einsatz.
Eine fast perfekte Illusion auf vergangene Zeiten, 772 345 als Lrz nach Großheringen zum ersten...
...und zum zweiten.
In Freyburg/U. war Kreuzungshalt, Gelegenheit für ein weiteres Bild.
Auch auf der Saalebrücke in Bad Kösen wurde das Ferkel dokumentiert.
In Großheringen begann dann die Ausfahrt der dortigen Eisenbahnfreunde nach Sömmerda - Einfahrt Bahnhof Kölleda.
Die Rückfahrt wurde zunächst in Olbersleben mit in diesem Jahr zeitiger Blüte erwartet.
In Tromsdorf, auf den nicht mehr planmäßig befahrenen Abschnitt Buttstädt - Großheringen gelang ein weiteres Bild.
Auch am heutigen Sonntag zog es mich nochmals raus, der Elstertalexpress sollte nach 18 Jahren wieder einmal am Lochguttunnel südlich von Wünschendorf dokumentiert werden. 41 1144 mit Volldampf unterwegs nach Eger.