heute fuhr der sogenannte "Glockenzug" von Cranzahl nach Oberwiesenthal. Das Wetter, wieder typisch Erzgebirge, eher bescheiden . Trotzdem waren viele Leute unterwegs im Zug und entlang der Strecke . So war vor dem Bahnhof Cranzahl zeitweise kein durchkommen mehr möglich. Ein paar Bilder möchte ich Euch zeigen.
99 1741-0 am Wasserkran im Vogelbeer Kostüm .
Wenig später setzte sich die Lok wieder an den DR Zug und schob ihn in den Güterteil des Bahnhofes. Aufgenommen vom Bü aus.
Der DR Zug wurde erst mal bei Seite gestellt.
Und hier mal der Grund der Fahrt.
Nachdem der Wagen mit den Glocken dem DR Zug beigestellt wurde, mußten die Güterwagen wieder zurück auf´s Nachbargleis. Danach wurde es voll vorm Bahnhof und ich habe mich dann an die Strecke aufgemacht.
Erstes Bild an der Strecke die Ausfahrt aus Cranzahl.
Ein weiteres mal wurde der Zug in Neudorf abgepasst.
Eine große Schar von Fotofreunden erwartet im strömenden Regen den Zug.
In Hammerunterwiesenthal sah es sehr ähnlich aus. Eigentlich sollte hier für mich Schluss sein, aber durch den Tipp eines Forums Mitgliedes das man in Unterwiesenthal eine erträgliche Umleitung eingerichtet hat,wurde noch ein Motiv angefahren.
Und hier das letzte Bild aus Unterwiesenthal.
Viele Grüße an alle Getroffenen, an die Personale der SDG und an die Kirchgemeinde Oberwiesenthal Maik
Trotz des herbstlichen Wetters, hast du einen schönen Bilderbogen zum Zug eingestellt. Danke für die Mühe und Zeit. Dem Anlass entsprechend wäre es in meine Augen angemessen gewesen, deinen Beitrag mit etwas weniger Smileys egal welchen Couleurs zu dekorieren. Maik, dass passt einfach nicht. Lob und Tadel bekommst du so oder so.