Hallo,ich war heut mal in Schönheide Süd wo ich die 99 731 ablichten konnte. Auch ein alter Ikarus 55 den einige Ältere hier im Forum kennen werden war im Einsatz.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
99 731 klein.JPG
ikarus 55.JPG
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Mehr hast du nicht zu bieten?! Schade! In solch einem Bus bin ich als abgebrochener Zwerg auch noch durch die Landschaft getragen wurden.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Nee Martin mehr kann ich net bieten was an Fahrzeugen da war . Aber ich glaube vor etwa einem Jahr schon mal Bilder von Schönheide Süd eingestellt zu haben und das waren fast die selben Fahrzeuge wie heute. Also das selbe wieder und das haben hier im Forum schon viele gesehen.Ich würde dem Verein mal neue Ideen gönnen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Also ich fand,es wurde schon einiges neues geboten: Der Güterzug mit Kö und 2 Wagen nach Tannenbergsthal. Erstmals die VII K mit 3 beladenen Rollwagen. Das Beladen dauerte ganz schön lange (festzurren,vorziehen,Kuppelbaum zwischenhängen). Kein Wunder,daß die Schmalspurbahnen unrentabel waren. Fotos habe ich leider nicht (nur Fiedscho).
anbei noch ein paar Bilder aus Schönheide. Der Verein hat sich meiner Meinung nach schon bemüht, für Unterhaltung zu sorgen, speziell auch für Kinder. Das das nicht in dem Umfang wie vielleicht erhofft angenommen wurde, lag sicher auch am Wetter. Trotzdem Respekt vor der Arbeit des Vereins, das was hier versucht wird wiederzubeleben, verdient schon Anerkennung. Für einen Global Player (DB) wäre das sicher Portokasse. Aber letztendlich wird auch beim FHWE bei allem Idealismus irgendwann (leider) nur das Finanzielle zählen. Bleibt zu hoffen, daß man mit den künftigen Plänen auch genügend Fahrgäste / Touristen anzieht, um das Ganze langfristig attraktiv betreiben zu können.
Das Foto mit dem Kugelporsche entstand ohne Zustimmung des Besitzers. Sorry.
Schönen Abend, Holger
BR62
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hi, ich möchte nicht die Arbeit des Vereins in Frage stellen das Gegenteil ist der Fall. Aber als ich am frühen Nachmittag da war ist nicht gerade viel los gewesen. Vielleicht war es nur der falsche Zeitpunkt
Gruss aus DLFD
Hallo zusammen, ich wäre gern mal hingefahren hatte aber am WE viel zu tun. Schön das die KÖ unterwegs war(meine Lieblingslok).Ich werde mir die Bilder heute zu Hause mal in groß anschauen, hier auf Arbeit geht es leider nicht.
Wenn da auch wieder so tolles Programm geboten wird, werd ich mir den auch mal frei halten. Den könnte man doch gleich mal in den Forumskalender eintragen . Gibts dafür eigentlich ne Erinnerungsfunktion?
BR62