Am 07.10.2013, meinem letzten Urlaubstag, gabs auf dem Streckennetz der Erzgebirgsbahn und generell in unserer Ecke wieder mal was Besonderes, nämlich einen Schotterzug mit dem Muff, welcher im Schwarzenberger Bahnhof auf 2 Gleisen und in Antonsthal Richtung Breitenbrunn Schotter gezogen hat, der Beitrag ist heute etwas ausführlicher, man möge es mir verzeihen ;)
Anreise in Aue-Alberoda kurz vor 9.00 Uhr
Bahnhof Aue
Ausfahrt Aue in der Neustadt am Berufsschulzentrum
Ankunft Schwarzenberg
dann hieß es Ausfahrt Schwarzenberg um auf ein anderes Gleis umzusetzen
Nachschuß auf das Umsetzen zum Gleis 4, welches ab Bahnsteig bis etwa zum VSE-Gelände geschottert wurde
kurzer Halt am Bahnsteig 4
hier das Schottern von Gleis 4
dann gings zum Gleis 1, welches auch geschottert wurde
mal etwas aus der Nähe
dann fuhr man fotogerecht nochmal zum Bahnsteig 3
noch 2 Abschlußbilder aus Schwarzenberg, ehe es Richtung Antonsthal ging
Nachdem die Regionalbahn in Antonsthal war, gings auch in Schwarzenberg weiter und so konnte ich den Schotterzug am Bahnübergang Hansenmühle kurz hinter Erla ablichten
da der Zug recht langsam fuhr, konnte ich bei der normalen Weiterfahrt diesen nochmals vorm Bahnübergang in Antonsthal erwischen
in Antonsthal versperrt zwar ein neuer Zaun die Sicht aber ich denke man erkennt den Zug trotzdem grad noch so ;)
ab Antonsthal wurde bis hinter dem neuen Ufermauer-Bereich geschottert und für mich gings dann erstmal heim, da in Antonsthal nicht umfahren werden konnte, wurde dies in Johanngeorgenstadt erledigt
in meiner Heimatstadt Lauter erwartete ich die Rückfahrt des Zuges nach Zwickau gegen 13.29 Uhr und bin danach zufrieden nach Hause
Viele Grüße an Besatzung des Muff sowie die Mitarbeiter der Erzgebirgsbahn, auch an Danny und Fabian, VG Steffen