Im Monat März des Jahres 2007 begann die wieder Instandsetzung der Anschlusstrecke“ zur Rettenmeier Holding AG ehemals KBS 548 (Schönberg – Hirschberg). Dabei kamen bei der „Aufarbeitung“ der Strecke die zwei NOHABS MY V170 1147 und 1149 zum Einsatz die allerhand Fotografen magisch anzogen und somit auch meine Wenigkeit ;-)
Den Anfang macht V 170 1147 bei einer kurzen Mittagspause in Gottengrün-Gefell
V170 1149 wollte eigentlich nur an das andere Ende des Zug umsetzen was aber nicht ging weil...
...kein Weichenschlüssel vorhanden war und somit kurzerhand zur "Flex" gegriffen wurde
Nach dem erfolgten umsetzen ging es noch einmal ein kleines Stück Rtg. Hirschberg...
...um danach dann gleich mit dem leeren Schotterzug gen Schönberg auf zubrechen
Hier die 1147 am Schluss des Zuges
Schönberg...
...und noch mal
Nach dem Jörg was "Zweitakten" von der Tanke aus gehört hat bin gleichen Fußes nach Mehltheuer gefahren
Das war's dann och schon wieder schöne Woche noch…
Die Bilder sind ja wieder vom feinsten. Besonders das erste gefällt mir. Die hintere Lok guckt so um die Ecke als wollte sie sagen: "Ähm Hallo, ich bin auch noch da, darf ich mit aufs Bild?"