Da in letzter Zeit öfters diskutiert wurde, ob und wann was zum Rettenmeier fährt, hier mal paar Bilder aus Zeiten als öfters und regelmäßiger als momentan gefahren wurde. Die ME 26 kam am 21.9.04; die eigentliche Zuglok hatte an diesem Tag im Sägewerk den Geist aufgegeben, daher die Doppelbespannung. Am 19.5.05 fuhr dann zur Abwechslung die Press. Viel Spaß beim Angucken!
Gruß Rico.
vogtländer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tja, die Vergangenheit kommt so schnell nicht wieder. Schöne Aufnahmen hast du da. Wenn du mehr hast, dann her damit! Aber hier bist du ein wenig falsch, der bessere Bereich wäre "Bilder aktuell oder historisch".
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ok, dann historisch. Hab eigentlich nur noch 2 Bilder aus Zeiten als die DB noch gefahren ist, aber die sind nicht von Schönheit gekrönt... Werd sie bei Gelegenheit mal noch ins Forum packen. Dann war vor einiger Zeit mal ne Sonderfahrt mit der Ferkeltaxe, da hab ich auch noch was...
Schön hin oder her, auf jeden Fall historisch und das weckt Erinnerungen und läßt uns träumen!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo miteinander,ich glaube kaum, das von KHT keine Hackschnitzel mehr abgefahren werden, wenn nun nach langer Zeit auch bei der Fa. Rettenmeier wieder abgefahren wird, dann bin ich froh! Einmal, weil der Hackschnitzeltransport auf die Schiene gehört als Ganzzug und weil die hunderten LKW zur ZPR jeden Autofahrer einfach nur nerven. Auf der anderen Seite habe ich die Hackschnitzelverladung bei Rettenmeier über einige Zeit hautnah im Betriebsgelände verfolgen können, heute wären die Streckenaufnahmen eher mein Ding. Ich hoffe, dass demnächst wirklich was fährt, denn die Strecke ist freigemacht worden und gerüstet für die Eisenbahn!!!
P.S. für den bildlichen Rückblick. Auf ein (hoffentlich) neues?!