Gestern war ich in Saalfeld. Bei der Anfahrt über Bad Lobenstein entging mir schon mal ein Schuss der vormittäglichen Güterzugleistung auf der Strecke Saalfeld- Bad Lobenstein. Eine Gravita zog einen Gz mit mindestens 12 Wagen für die ZPR Blankenstein, geschoben von nochmals zwei Gravitas, um dann nach dem Kopfmachen in Wurzbach mit Vorspann die Steigung nach Heberndorf zu meistern. Auf dem Heimweg dann gelangen mir bei Breternitz noch zwie Sichtungen bei sehr wechselhaftem Wetter...
unbekannter ICE 12:23 Uhr Ri. Saalfeld,
und eine EB- Garnitur 12:56 Uhr Ri. Saalfeld. Gruß an den Tf zurück!
Steffen, wo du überall rumgeisterst... :-))) . Beim ICE wäre ich vielleicht ein paar Schritte nach hinten gegangen und hätte versucht , mehr nach links zuschwenken und dafür das Bauernhaus gestutzt. Den Zug hätte man vielleicht auch noch e bissl näherkommen lassen. Aber ein " no go " isses, den ICE derart zu kürzen... . ;-) ist meine Meinung- leider kommt das Bild bei mir nicht an- bin ehrlich!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Da hast du teilweise recht?! Bei meinem "Probeschuss" sah das noch ganz gut aus, stand weiter hinten und stellte aber fest, das, wenn der Mast des Gegengleises mit drauf sein soll, dieser sehr weit nach innen kippt. Leider verwendete ich ein 200 mm Tele. Deshalb habe ich den rechten Mast aus dem Bild gelassen. Und dann auch noch zu spät ausgelöst, die Kirche war bereits zugefahren... Bei der Bildbearbeitung "verschwinden" die linke Mastreihe, wenn ich das Bild waagerecht ausrichte, um den rechten Mast "geradezurücken". Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eher eine Erklärung der Umstände. Es stimmt, manchmal ist weniger mehr!
Und hier noch der "Probeschuss"...da sah es noch gut aus!