gestern vormittag war ich auch mal an der Strecke in Erwartung von etwas Besonderem auf der Schiene. Leider hatte ich kein Glück, doch die Aufnahmen zeigen nochmals den Fern- und Nahverkehr, wie er in Kürze teilweise nicht mehr zu sehen ist.
Danke an alle Berichterstatter von den Elbtalumleiter - herrlich Bilder!!!
Als erstes habe ich was Brunmendes gesichtet. Es flog über die Bahngleise an der Ausfahrt Herlasgrün richtung Plauen. Später sah ich die Verursacher des Geräusches. Es war eine Firma, welche der Bauzustand der neuerichteten Solaranlage mit dem Fluggerät aus der Luft dokumentierte. Diese Solaranlage wird zwischen der Straßenbrücke am Frohsinn und der Ortsstraße nach Herlasgrün entlang der Bahn errichtet.
Hier der Link für Interessierte (und für mich die Genehmigung, dies zu dokumentieren) : http://coptograph.com/
So sieht der Blick von der Straßenbrücke jetzt in Richtung Herlasgrün aus - Moderne Technikk sei Dank!!!
Dabei fuhr mir der IRE 3087 nach Dresden vor die Kamera
Ein Stück weiter - plötzlich Baugerümel von Balfour Beatty auf der Schiene.
Dann ging es weiter Richtung Elstertalbrücke. VBG RS 1 Falkenstein - Plauen.
Um 11.40 Uhr tauchte plötzlich ein DB - ORT vom Typ 711 auf.
Weiter ging es mit VGB Desiro Zwickau - Hof
Gleich die Gegenrichtung VBG Plauen - Werdau
Danach der RE Dresden - Nürnberg in Doppeltraktion
Zwischenzeitlich fuhr an mir ein Transporter mit Blaulicht auf Dach vorbei, Oh die Kollegen der BuPo, doch weit gefehlt, die DB hat auch solche Fahrzeuge im Einsatz, hier mit Kennzeichen aus Dresden.
Dieses Fahrzeug stand dann rechts am HP Barthmühle geparkt. Man beachte auch des Verkaufsplakat links am Haus.