Ich war gestern am 07.12.2013 mal in der Grenzregion unterwegs, aber nicht zum Tanken oder so, nein um wieder mal Bilder auf tschechischer Seite des Erzgebirges zu machen, auch wenn es schneite wurde abgelichtet, denn so nen gelben Regionova in Johanngeorgenstadt hatte ich auch noch nicht auf Chip gebrannt, die Lok war heute auf Nachfrage defekt
für den letzten Zug am Abend wartet die "Brotbüchse" am angestammten Platz in Johanngeorgenstadt
danach kam kein lokbespannter Zug, sondern der gelbe Regionova
zwischenzeitlich schaute ich mal nach Potucky und hier stand der andere Regionova abgestellt
dann gings wieder auf deutsche Seite
denn die Abfahrt des Regionova 12.25 Uhr stand ja an und der Triebwagen hatte vom Klang her zu urteilen bei der Steigung schon so seine Probleme...
und weil der Schnee so schön ist auch noch ein Nachschuß von der Brücke aus
in Potucky ist ja immer ein etwa 15 minütiger Aufenthalt, hier wurden beide Triebwagen zusammengestellt
die Ausfahrt in Potucky wurde an bekannter Stelle festgehalten, hier war ich auch von den hohen Bäumen vom Schneetreiben und Wind etwas geschützt
Auf ein Stück weiter Richtung Platten hab ich aufgrund des einsetzenden Schneetreibens verzichtet, das wird aber sicher nachgeholt!!
Viele Grüße an die Mitglieder des Forums und einen schönen 2. Advent!! Gruß, Steffen
Hallo Na da ist ja richtiger Winter in Johanngeorgenstadt.Das man dort auch eine Solaranlage aufgebaut hat hab ich auch noch nicht gewusst. Hier mal zwei Vergleichsbilder als das Bahnhofsumfeld noch nicht durch diese optisch sehr attraktive Technik "verschönert" wurde.
742 152 mit stattlichen Brotbüchsenanhang im Februar 2003
Im Februar 2004 rangiert 119 158 in Johanngeorgenstadt
Gruß und schönen 2.Advent tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Der Fahrplanwechsel 2013 / 2014 brachte nicht nur den S-Bahn Verkehr nach Zwickau (Sachs) sondern leitete auch den Fahrzeugwandel auf der KBS 142 Potucky - Karlovy Vary ein. Das morgentliche Zugpaar Os 17104 und Os 17107 wird Wochentags von der Baureihe 844 der CD bedient.
Am heutigen 17.Dezember 2014 war 844 016-6 zu Gast in der Bergstadt.
Was mit den anderen Lok bzw.Triebwagen Umläufen ist kann ich momentan noch nicht zu 100% sagen werde aber nach und nach mal wieder hoch schauen.
Die Aufsicht meinte das man noch Lokbespannt fährt nur der morgentliche Umlauf ist mit 844er unterwegs der nächste dann unter der Woche mit 814er weiter bin ich bis jetzt noch nicht durchgestigen aber das bekommen wir schon noch raus der neue Fahrplan ist doch erst mal 3 Tage alt
wenn es so ist dann ist der nächste Umlauf Os 17108 und macht in Karlovy Vary dolní nádraží 13.45 los und ist in Johanngeorgenstadt 15.21 und macht dann als Os 17111 wieder nach Karlovy Vary dolní nádraží in Johanngeorgenstadt 16.23 los.
So nun noch das aktuelle Bild von heute Vormittag ! Der Wochentägliche Umlauf Os 17106 / Os 17109 wurde heute am 18.12.2013 mit der Baureihe 814 bedient.
Also am heutigen 21.Dezember 2013 verkehrte das Zugpaar Os 17106 / 17109 wie auch schon im vergangenem Fahrplan als Lokbespannter Zug. Heute Mittag gab es allerdings durch eine Weichenstörung in Johanngeorgenstadt paar Verspätungen. Lokomotive vom Dienst heute war T466 2201 (742 201-7)
Der letzte Zug des Tages ab Johanngeorgenstadt Os 17113 wird heute mit 810 201-4 gefahren. Die "Brotbüchse" kommt am Wochenende mit dem ersten Zug des Tages in die Bergstadt und verbleibt dort bis zum Abend.
Alle Jahre wieder..........gehts zwischen Weihnachten und Silvester mal ins Grenzgebiet, dieses Mal einen Grund mehr wegen dem neuen Triebwagen der Baureihe 844, welcher erst seit Kurzem zwischen Karlovy Vary und Johanngeorgenstadt unterwegs ist, heute am 27.12.2013 war auch noch die Nr. 1 unterwegs, 844 001-8
Os 17104 bei der Einfahrt in Potucky
in Johanngeorgenstadt kurz vor der Abfahrt auch noch eine Aufnahme
Ausfahrt des Os 17107 in Johanngeorgenstadt, rechts mit Solarfeld, ich finde, neuer Triebwagen passt zu neuem Umfeld, die Zeit ist halt mal so.....
ein Sprung nach Horni Blatna
Viele Grüße auch an den getroffenen Eisenbahnfan Mario in Horni Blatna, Steffen