Alle Jahre wieder zieht es mich zum zum Jahreswechsel mal zum kleinen Grenzverkehr und da ist mir das Wetter eigentlich egal, denn die Bahn fährt bei jedem Wetter, aber ich hab nicht immer frei bzw. nicht jedes Bild kann mit Sonne gemacht werden
Os 17106 von Karlsbad nach Johanngeorgenstadt ist heute am 2.Tag des neuen Jahres mit Regionova 914 035-1 unterwegs, hier kurz vor Potucky
hier beim Halt in Johanngeorgenstadt, wo auch ein Hobbyeisenbahner aus Prag Bilder machte, er war übrigens mit dem Auto in Johanngeorgenstadt
das Abschlußbild bilden beide Triebwagen, der 914 035-1 sowie 642 728/228 als RB 23868 nach Zwickau
Das Wetter lud ja heute am 07.02.2015 förmlich ein, egal ob lokbespannt oder Triebwagen, wieder mal zum Grenzverkehr zu schauen
für den Os 17104 ging es ein ganzes Stück zu Fuß durch Tiefschnee, Führungsrolle für 810 201-4, der allein weiter nach Johanngeorgenstadt fuhr
gleich hier gewartet, denn der Regionova fährt ja immer nur bis Horni Blatna mit und fährt dann gleich zurück
heute gabs mal wieder eine rote Brotbüchse, hier abgestellt in Johanngeorgenstadt, 810 201-4
der Leerzug der EGB als Lt 72051 Zwickau-Johanngeorgenstadt fährt ein, 642 734 war es, dieser wird ja nur Wochenende gebraucht, da die nächste RB bis Karlsbad durch fährt und man so keinen Triebwagen für Johanngeorgenstadt-Zwickau hätte
im Hintergrund der links wartenden RB fährt grad RB 5295 nach Karlsbad ein
die EGB erwartete ich dann in der Wintertraumlandschaft von Horni Blatna
hier noch ein Blick auf den Bahnhof Horni Blatna mit dem Triebwagen der Erzgebirgsbahn
danach komnmt ja gleich Os 17106, heute mit 844 001-8
hier der "Haifisch" an bekannter, heute perfekt ausgeleuchteter Stelle oberhalb von Platten
in Johanngeorgenstadt fuhr 844 am Gleis 3 ein, hier ein Bild für den Wechsel in der Zukunft
zum Abbschluß noch ein Gesamtbild aus Johanngeorgenstadt mit den 3 Baureihen 642, 844 und 810
Da lokbespannte Züge nur werktags fahren, ich werktags werktätig bin, kann ich also diesen Zug nur im Urlaub erleben. So bin ich am gestrigen Freitag, 17.04.2015, wieder mal kurz in der Grenzregion unterwegs gewesen.
Os 5294 war mit 914 005-4/814 005-5 unterwegs nach Johanngeorgenstadt, hier in Horni Blatna
jetzt wartete ich gleich in Horni Blatna und erwartete den Os 5297 nach Karlsbad kurz vorm Bahnhof
Os 17108 konnte ich schon aus der Ferne hören und er war lokbespannt, hier sprichwörtlich über den Dächern des Ortes
Ausfahrt Horni Blatna, leider ohne Sonne aber mit 742 343-7
in Potucky war die Einfahrt etwas verschattet, aber zur Dokumentation reichts
Gestern wurde ich von meiner Frau bei den Triebwagen begleitet, heute erfüllte ich ihr den Wunsch nach Potucky zu fahren, natürlich packte ich auch die Kamera ein. Schon beim Vorbeifahren in Johanngeorgenstadt wunderte es mich, das ein lokbespannter Zug auf em Nebengleis stand, also aber erstmal einkaufen in Potucky.
Danach ging es nochmal nach Johannstadt zurück, wo u.a. der eingefahrene 844 017-4 bereits auf Fahrgäste wartete und 742 343-7 mit den beiden Wagen für die letzte Fahrt wartete
danach ging es nach Horni Blatna, wo ich 844 017-4 vor der Kulisse der "Berg-Kuhherde" erwartete
schon im Vorbeifahren kam mir der Gedanke, dieses Bild mit Stück See zu probieren, Regiosharke 844 017-4 hinter Horni Blatna
bei der Heimfahrt schien in den Bahnhof Johanngeorgenstadt die Sonne, was nochmals für diese beiden Bilder genutzt wurde
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart mit hoffentlich Erfolg bei den bevorstehenden Fototouren, VG Steffen
Da heute etwas Nachschub an Waffeln, Erdnussbutter und auch so mal Bummeln in Potucky angesagt war, wurde auch die Kamera mitgenommen, zum Glück, denn am Bahnhof Johanngeorgenstadt nach links geschaut, stand doch was Buntes, also gedreht und gegen 16.30 mal angehalten. Es war die "Legolok", die ich heute zum ersten Mal sah..........
hier 844 019-0 und 714 225-0 zusammen
nachdem der Hai raus war, konnte die letzte Sonne genutzt werden