Grüße. Hier im Forum waren doch Bilder ( welche ich trotz langer suche nicht mehr finde) eines privaten EVU (mit SBB 482)auf der Sandbahn nach Kayna drinne. Evtl.könnte das der Verkehr zur NBS Stuttgart-Ulm sein, siehe EK 1/14 s. 21. "Die Staudtenbahn fährt mit SBB 482 + G 1206 seit 18.November regelmäßig Sandzüge nach Plochingen und Stubersheim (WEG-Strecke Amstetten-Gerstetten) mit Fcs und Seitenkippwagen Fas.... Der Sand wird zum Betonherstellen für die Tunnel der NBS benötigt" Vielleicht findet einer die Fotos wieder bzw. kann bestättigen das sind Die Züge oder nicht. MFG Micha
Laut den Infos die ich habe geht das nächstes Jahr richtig los,
geplant ist 2x die Woche einen Ganzzug abzufahren. Der Zug soll in 2 Teilen mit Diesel nach Altenburg gefahren werden und dann mit E-Lok weiter. Lassen wir uns mal überraschen, ob es so kommt.
Ja der kam über Gera. Wo die 35'er mit 118 Schub Gefahren ist kam der Zug auch über Gera. Aber das die zwei Teile gebracht haben, konnte ich vorher auch noch nicht ablichten. Die G1206 hatte jedenfalls mächtig zu tuen mit den zwei Teilen und der E-Lok hinten dran.