ich eröffne mal den Reigen. Heute vormittag konnte der von 140 038 gezogenen und 110 043 geschobenen Betriebsweihnachtsfeiersonderzug aufgenommen werden. Die Sonne versteckte sich gerade in einer Schleierschicht.
Wie das Ganze mit Sonne hätte aussehen können zeigte 185 503 der ITL mit der Bedienung für Weißenborn im Block dahinter.
Am 11.Januar 2014 fand die alljährliche Mitarbeiter Ausfahrt der Press statt. DPE 79753 Dresden - Hof gezogen von 140 038 und nachgeschoben von 110 043 konnte ich in der Bahnhofseinfahrt von Zwickau (Sachs) so auf Chip brennen.
Ausfahrt Zwickau (Sachs) Hbf. mit dem Stellwerk 7 als Kulisse.
Hallo Wenn schon verkorkster Zugschluss, dann auch mit auf´s Bild. Die Lok ist durch die grosse Werbung eh verkorkst. Ein dezenterer Hinweis auf den Betreiber würden der Lok gut tun. Das F-Zug blau kommt so nicht zur Geltung.
Der Crosslauf- sprint auf Bstg 7/8 sah lustig aus.
Allen einen Dankauch von mir für die Fernteilnahme!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Schlimm wie man die 140 vermurksen kann. Besonders der NX-Anstrich ist grausam und ich frage mich warum man das gemacht hat. Da wäre eine chromoxidgrüne 140 deutlich schöner gewesen.
Ich wollte den Spass nicht verderben (Sorry, daß ich von der Lok im Vorfeld schon ein Bild hier im Forum eingestellt hatte), deshalb zeige ich dieses Lok -Portrait der 110 043 vom Vortag erst jetzt. Ich hoffe, alle Teilnehmer hatten einen schönen Tag.
Ach, und vielen Dank an den TF der 110 für die aufgeblendeten Frontlichter bei der Durchfahrt Bahnhof Glauchau
Zitat von Holm-Hansen im Beitrag #15Schlimm wie man die 140 vermurksen kann. Besonders der NX-Anstrich ist grausam und ich frage mich warum man das gemacht hat. Da wäre eine chromoxidgrüne 140 deutlich schöner gewesen.
Sei doch froh dass die Lok nicht zum Bender gegangen ist! Da heulen doch auch immer alle rum. Und wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird.
Zitat von lokofant im Beitrag #17 Ach, und vielen Dank an den TF der 110 für die aufgeblendeten Frontlichter bei der Durchfahrt Bahnhof Glauchau
Ich leite den Dank weiter und gebe schon mal stellvertretend das "Bitte" hier ein...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hänge mal von Leipzig noch eins dran. Zwei Fotos habe ich bereits von der ersten Runde im Beitrag: 140 038 mit 9? wagen und 110 043 pünktlich durch leipzig mdr, gezeigt.
Hier bei der zweiten Runde, als sie am Bw Leipzig Hbf. West aus dem Citytunnel kam.
Grüße und Dank an den Lokführer und die diese Fahrt ermöglicht haben.
Lebe dei Leben solang Du nur kannst, denn es ist viel zu kurz um es weg zu schmeißen.
Zitat von Holm-Hansen im Beitrag #15Schlimm wie man die 140 vermurksen kann. Besonders der NX-Anstrich ist grausam und ich frage mich warum man das gemacht hat.