Am gestrigen Samstag stand seit langem fest, das die PRESS einen Sonderzug nach Karlsbad fährt, nach dem Aufstehen rausgeschaut.....und am liebsten wieder hingelegt, es ist Herbst und da gibt es halt auch mal Wolken, Regen......................einfach bäh Wetter. Trotzdem versuchte ich mein Bestes und bin zunächst nach Annaberg gefahren, denn dort war seit gestern Nachmittag die 86 1333 mit Begleiterwagen, Kessel und Es, als ich ankam, war die Bekohlung vom LKW aus gerade abgeschlossen, so entstanden die ersten Bilder, die es sonst hier auch nicht so oft gibt
bereits zum Umsetzen des Es-Wagens
nach diesen Bildern war ich schon mal der Meinung, schon deshalb lohnte sich die Fahert nach Annaberg, danach bin ich zum BÜ an der Bärensteiner Straße in Sehma gefahren, denn eine Schublok für den Sonderzug kam aus Tschechien nach Cranzahl, 742 396 wars
bis zum Eintreffen des Sonderzuges war noch Zeit, also nochmal fix nach Cranzahl, wo es dann wieder stärker begann zu regnen, aber der harte Kern hielt durch
die Lok wurde aufs Nebengleis umgesetzt
die Fahrt nach Annaberg nutzte ich gleichzeitig zum Trocknen der Klamotten und der Kameraausrüstung, es dauerte nicht lang und der typische Klang der 118 war zu hören, ein Dank dabei auch an die zahlreichen Fahrgäste, ohne die solche Fahrten nicht stattfinden würden
nicht wegen mir standen zahlreiche Reisenden auf dem Bahnsteig, nachdem Sie ihr warmes, trocknes Abteil verlassen haben, nein, wegen dem Lokwechsel, der anstand, die 118 setzte sich ans Ende des Zuges und die 86 1333 durfte vorne ran
ein Streckenbild mit der 86 und am Ende der 118 gelang in der Ortslage Sehma, das war auch was fürs Ohr
nachdem die 118 in Cranzahl gegen die 742 als Schublok getauscht wurde, fuhr der Sonderzug weiter, am BÜ Richterstraße versammelten sich zahlreiche Schaulustige
auf eine Verfolgung ins Tschechische verzichtet ich, bin nur nochmal zur 118 und durch Zufall dem Arriva 642 Ersatztriebwagen nach Cranzahl
Danach gings aber fix heim, viele Grüße an die PRESSS, die Reisenden und alle Getroffenen, Gruß Steffen