hab ich soeben in einem Artikel der OTZ gelesen. zum OTZ Artikel
Da würde sich vielleicht mal ein Ausflug lohnen um Dieselloks mit Doppelstöckern zu erwischen. Interessant ist auch, dass das Käseblättchen "Details" zu den Neigetechnikproblemen weiß. Zitat aus dem Artikel: "Erst im Sommer hatte das Unternehmen alle Antriebe der Kippmechanik komplett gewechselt. Nun brachen erneut bei zwei Triebwagen in Süddeutschland die Federn, so dass Entgleisungsgefahr bestand." Federn? Was für Federn? Naja, Lokalpresse und Eisenbahn sind so zwei Dinge die nicht gerade zusammenpassen.
Nun ja, da kommen ja eigentlich nur 218er oder 232/233er in Frage. Glaub kaum, daß da ER 20 zum Einsatz kommen. Sollten dort wirklich wieder richtige Züge fahren, dann wäre das ja tatsächlich mal ne Reise wert... Und seit wann hat Regio keine Dieselloks im Bestand? Ist mir ja völlig neu! Aber wie Philipp schon geschrieben hat: Eisenbahn und Presse...
Das mit den Dieselloks kann schon stimmen. In Thüringen ist doch alles elektrisch. Und wos kein Strom gibt fahren Desiros. Deshalb muss das U-Boot ja irgendwo bei Erfurt Wagen in die Werkstatt schaffen, da die eigentliche Strecke gebaut wird und die Umleitungsstrecke nicht elektrifiziert ist. Aber Züge mit Ludmilla, oh das wäre was. Bei den 218ern kanns schon dran scheitern, dass die keine Lokführer haben, die fahren dürfen.
Ja,ja in der Abstellanlage in Gera standen heute 8 rote Flachmänner rum. Zuglok war eine saubere 232. Der Zug ist zuvor aus Richtung Jena gekommen. Nun mal sehen wann es losgeht mit der Fahrerei
Also laut den neuesten Meldungen bei DSO soll`s schon ab kommenden Sonnabend losgehen und alles mit Ludmillas! Zwischen Erfurt - Gera - Altenburg sollen alle RE`s vorübergehend lokbespannt fahren. Ich glaub, ich weiß wo ich am Sa bin...
ich hab jetzt auch bisslm bei DSO gelesen. Dort wird oft berichtet, dass der RE Erfurt-Schweinfurt mit Ludmillas gefahren wird. Was genau nach Gera fährt sei wohl unklar. Auch wäre interessant, welche Züge alles umgespannt werden. Und vor allem ab und bis wann die fahren. Aber wenn Hansi berichtet, dass die Ludmilla schon in Gera steht.... Na wir werden es altershalber erleben.