Und zwar ein Bild aus Mehltheuer, wie schon einige letztere von mir mit dem selben Motiv. Mehltheuer ist mein Heimatbahnhof und deshalb sammle ich selbstverständlich jegliche Jahreszeiten sowie vorherrschende Wetterbedingungen vor Ort digital. Heute abend legte die Sonne sich nochmal richtig ins Zeug, um nochmal zur Planzeit des RE 4772 alles zu geben. Der alte Steuerwagen hat mittlerweile auch seinen Zugzielanzeiger in Betrieb und einige Neuere haben auch schon nichts mehr mit der S- Bahn von Halei zu tun, so meine Beobachtung.
Abendlicher Auftritt des RE 3 in Mehltheuer.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
br233 hat zum Teil schon Recht, jedoch Sonne alleine reicht nicht. Man braucht fürs Bahnfoto auch einige passende Wolken, da sonst ein großer Teil im oberen Bildbereich blau, ausdruckslos und leer wäre. - Also auch bei einigen Wolken mal rausfahren.
Heute abend legte die Sonne sich nochmal richtig ins Zeug, um nochmal zur Planzeit des RE 4772 alles zu geben. Der alte Steuerwagen hat mittlerweile auch seinen Zugzielanzeiger in Betrieb und einige Neuere haben auch schon nichts mehr mit der S- Bahn von Halei zu tun, so meine Beobachtung.
Es gibt mittlerweile 2 alte Garnituren: Eine davon hat ne funktionierende Zugzielanzeige - die andere nicht - beide hab ich letztens kurz nacheinander in Chemnitz am Hbf gesehen.
Meiner einer begleitete die kostümierte Familie nach Jocketa zum Fasching. Nur war es dort sehr voll und laut, nüscht für mich. Ich zog dann an die Trasse um, wo mir der Gegenzug ins Motiv rollte.
PS: was es mit der Rotfärbung der Ausleger auf sich hat, k.A. ... Muss ich bei Gelegenheit nochmal testen.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hätte ich auch gedacht, nur ist das optisch sehr vage. Denn die Ausleger sind rund und der Zug beim ersten noch dahinter, somit dürfte sich der Zug nur im nicht sichtbaren (abgewandten) Teil spiegeln. Für den hinteren wäre aber es wiederum eindeutig. Und warum betrifft es nur den schrägen und nicht die beiden waagerechten?! Komisch ist es schon bissel...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.