nun noch meine Bilder vom Messzug und dem Planverkehr auf der DW-Linie, welche heute entstanden. Leider war das Wetter am heutigen Tag schlechter als am Vortag, aber mein Terminkalender ließ das Ausrücken an die Hausstrecke am Dienstag nicht zu, weshalb heute mal schnell von der Arbeit zur Strecke gedüst werden musste. Aber nun zu den Bildern:
Am 15.02.14 erreichte 143 157 mit ihrer RB30 nach Dresden Hbf den Bahnhof Hohenstein-Ernstthal.
Am Sonntag den 16.02.14 bereisten wir nochmal vor der längeren Streckenunterbrechung Zwecks Neubau des Hp in Plauen-Mitte die Elstertalbahn, Dabei entstand dieses Bild in Weischlitz.
Der 19.02.14 war mein Tag für den Messzug zwischen Glauchau und Wüstenbrand. Dabei entstand dieses Bild während der rasanten Durchfahrt in DHO. Verwunderlich für mich ist, dass am eigentlichen Messwagen für die Fahrleitung der Prüfstromabnehmer abgebügelt ist.
143 359 mit dem RE3 nach Dresden Hbf durchfährt Hohenstein-Ernstthal.
114 501 (ex 112 025) zieht den Messsteuerwagen durch DHO in Richtung Glauchau.
143 342 mit RB30 nach Dresden Hbf unterquert die Straßenbrücke der B180 über die DW-Linie.
114 501 nun im Gegengleis auf Messfahrt in Richtung Glauchau
RE3 nach Hof Hbf hat soeben den Bahnhof Glauchau erreicht und 143 365 am Zugschluss wird ihn gleich weiterschieben. Eine schöne Woche wünsche ich und bis demnächst,
mir ist nicht bekannt wovon Du sprichst....aber kannst mich ja mal aufklären... Danke für den Link zur Erweiterung des Hintergundwissens zum Fahrzeug. Dann bis demnächst,
Danke euch für die Messzugbilder. Ich habe die einzelnen Themen in einem Beitrag zusammengefasst, und den Titel angepasst. So ist das ganze schön beisammen.