Im Rahmen einer private Charterfahrt kam 112 565-7 der PRESS mit einem Teil des VSE-Museumszuges am 27.Februar 2014 im Erzgebirge zum Einsatz. Gefahren wurde dabei die Erzgebirgsrund von Zwickau (Sachs) Hbf. über Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz zurück nach Zwickau (Sachs) Hbf. Am Nachmittag wurde der Abschnitt Schwarzenberg - Annaberg - Buchholz (BSg) befahren wobei die nachstehenden Bilder bei "frühlingshaften Wetter" mitten im Winter entstanden. Die erste Aufnahme entstand am Raschauer Weg in Schwarzenberg Wildenau.
In Raschau schaute die Ortsdurchfahrt dann wenig später so aus.
Markersbach ist in wenigen Augenblicken erreicht.
Markersbacher Viadukt
Schlettau im Erzgebirge ist erreicht.
Zwischen Walthersdorf und Sehma entstand dann die letzte Aufnahme des Tages.
So nun bin ich auch endlich soweit, da ich gestern zum ersten mal im RAW-Format geknipst habe, dauerte das Bearbeiten schon etwas länger, hier nun meine Bilder vom gestrigen Tag, ich finde, der letzte alte Urlaubstag von 2013 war dafür schon gut
in Aue erwartete ich den DLr 2101 Schwarzenberg-Zwickau Hbf
früh war es noch dunkel aber der Blick von der Brücke in Aue-Alberoda musste sein, aber es sollte ja besser und heller werden....
den DPE 24580 erwartete Maik und auch ich in Aue-Alberoda
danach noch ein Blick zum Halt in Aue am Bahnsteig 4
in meiner Heimatstadt Lauter passte das Sonnenlicht perfekt
danach erstmal Pause, die für eine Rast an der Tankstelle in Grünstädtel und einem Plausch in Markersbach genutzt wurde, dann gings z dieser Stelle in Schwarzenberg-Wildenau, ein Dank an Maik fürs Freischneiden
zwischen Raschau und Markersbach war das Licht auch optimal
danach gings zur Stelle zwischen Emmler und Scheibenberg, wo man schon aus der Ferne die V100 gut hören konnte, auch wenn die Sonne sich etwas versteckte, war ich hier zufrieden
in Schlettau gabs einen längeren Halt
ehe es nach 15 Uhr in Richtung Wolkenstein ging, auch ich erwartete wie einige Fotofreunde den Zug zwischen Walthersdorf und Sehma an bekannter Stelle
Viele Grüße an die Besatzung des Muff, den VSE sowie an die Fahrgäste sowie an alle, die unterwegs waren, VG Steffen