Grüße, auch ich möchte mich mit einreihen in die ganzen Bilder. Beginnen möchte ich mit dem Freitag, wo ja wettertechnisch noch nichts schief gehen konnte. 1. Zug sollte KT 91751 von Hamburg nach Ceska Trebova werden. 232 587 lief leider als 1. Lok, hätte gern 232 254, die frisch am 25.02.2014 das AW Cottbus mit neuer HU verlassen hat, vorn dran gehabt, aber was solls. Im Plan kamen beide durch Sohl, mit ordentlich Sound, schließlich klemmte der Zug ordentlich in dr Kurve:
Und hier hammer es Schnuggelchen 232 254:
Nachdem in Vojtanov der Lotse aufgesessen hat und die VBG wieder in Vojtanov war, gings ab gen Cheb:
Die ITL war gefolgt und wartete auf Weiterfahrt, auch hier wurde ein Bild gemacht:
Der nächste Tag brachte bei weitem schlechteres Wetter, Regenschauer und sogar Hagel kamen vom Himmel gedroschen. Doch das tate keinen Abbruch, 232 347 und die aus Nürnberg herbeigeholte 232 384 mit dem KT 91757 Weddewarder Tief - Ceska Trebova bei Raun:
Anschließend fuhr wieder das Pärchen 587+254, mit KT 91759 Altenwerder Ost - Praha am BÜ bei Raun:
Da dr Tscheche den Zug net annahm, musste der Zug in Bad Brambach für einige Zeit in de Ecke. Zeit, um sich 232 254 genauer anzusehen, sie sieht einfach top aus!:
Nachdem die VBG in Brambach war, gings weiter gen Vojtanov, der Gegenzug war auch aus Cheb abgefahren. Hier die Einfahrt Vojtanov:
232 384 und 232 347 hatten den KT 91756 Ceska Trebova - Imsumer Deich in Cheb übernommen und fuhren nach Deutschland ein. In Pirk musste der Zug rund 3min auf die VBG Kreuzung warten. Und in dieser Zeit riss es auf, gleich danach gings weiter, nachdem die VBG gen Oelsnitz weg war. Und somit konnte ich auch eine kleine Wiedergutmachung für mein Bild vom Juni 2013 leisten, das ja noch ohne Himmel war, hoffe der is jetzt ausreichend drauf :
Und den krönenden Abschluss bildete die doppelte 01.5 am Sonderzug gen Nürnberg. Unter Mondschein durchfahren 01 0509 und 01 533 Limbach:
vielen Dank für die zahlreichen schönen Bilder des Umleiterverkehrs.
Dazu möchte ich meine Fotos des gestrigen Tages ergänzen. Nach längerer Zeit ohne Fotoaktivitäten im Vogtland, zog es mich früh mit der Vogtlandbahn an die Strecke bei Pirk.
Es kam die Vogtlandbahn 80370 mit VT 56 daher:
Da es doch heftiger regnete, stellte ich mich am HP Pirk unter. Gegen 10:20 kamen 232 347-5 und 232 384-8 mit ihrem Containerzug durch:
Bei einer kurzen Fahrt zur Überbrückung der Wartezeit entstand dann das folgende Bild in Adorf: VBG 80365 mit VT 55
Die Bahnsteigüberdachung aus Holz ist richtig hübsch. Schön, dass es hier so gut erhalten wurde. Doch irgendwie felht seit meinem letzten Besuch in Adorf ein Teil des EG. Abriss 2013?
Zurück in Plauen, begegneten mir nach kurzer Wartezeit 232 587-6 und die frisch leuchtende 232 254-3 auf der Syratalbrücke.
Wann kamen denn 232 347+384 wieder zurück durch Plauen?
Als Bonunsbild noch der Grund für die Sperrung im Elbtal - Ersatzneubau EÜ km 40,691 in Obervogelgesang. Neben weiteren Arbeiten erfolgte der Ausbau der Fertigteil-Widerlager der Hilfsbrücken am 14.03.2014:
Gesichtet wurden 232 384 und 347 um 16:45 Uhr bei Pirk, in Brambach 15:56 Uhr. 232 254 und 232 587 standen gegen 19:27 Uhr am Hauptsignal in der Einfahrt Herlasgrün und warteten, das die VBG nach Plauen und Falkenstein durchmacht, damit sie weiterkonnten. Gegen 20:13 Uhr sind 232 347 und 232 384 wieder mit dem schon zeitig gestern in DZW angekommenden Sattelauflieger - Umleiter durch den Bahnhof gen Weischlitz gefahren.