Hallo, Schnellzuglokomotive 01 1102 mit Stromlinienverkleidung, ist mit einem Sonderzug unterwegs auf der Rampe nach Oberhof/Thüringen. Als Schiebelok ist Tenderlokomotive 95 1016 mit im Einsatz. Die Aufnahme entstand in der Steigung hinter dem Bahnhof Gehlberg/Thüringen im März 1996.
glauben...angeblich? Soweit ich weiß, wurde sie ersteinmal zur Befundung gen Tschechien geschickt. Das da Arbeiten wirklich schon begonnen haben, habe ich noch nirgends gelesen. Woher stammen Deine Infos?
glaube, angeblich, kann sein, "Spekulatius" gibst zu Weihnachten. Ich habe noch keine Neuigkeiten im www gefunden.
Ich bin da auf dem gleichen Standpunkt wie Canonier.
Ich selbst kann mir noch nicht wirklich vorstellen, das der "Stahlhelm" wieder dampfen wird. Die Verhältnisse um diese Lok sind sehr undurchsichtig und ihre Museumslokkarriere war von vielen Zwischenfällen gekennzeichnet. Aus dem "Rennen" ging sie mit einem schweren Triebwerkschaden.
Vor ein paar Jahren sollte auch eine 50 3670 wieder auferstehen. Sie rostet heute weiter in Österreich vor sich hin.
Beide Lokomotiven haben den gleichen Besitzer. Verstehst Du jetzt vielleicht meine Skepsis?