Hallo zusammen, heute Morgen fuhr die 111 001 zweimal an mir vorüber und es hat nur zum Notschuss gereicht. Eigentlich wollte ich am Bü Drochaus die Fuhre erlegen, aber ca. 400 m vor dem Bahnübergang schlossen die Schranken. Kaum angekommen fuhr auch schon der Zug vorüber. Der zweite Anlauf sollte Ruppertsgrün werden, also schnell gedreht und kurz vor der Bundesstraße nach Mehltheuer hat sich ein Traktor mit Hänger vor mich gesetzt. Da ist mir wertvolle Zeit verloren gegangen und auch zwischen Syrau und dem Kreisverkehr hat ein Skoda eine schöne Leine hinter sich hergezogen. So blieb mir nur noch der Notschuss aus dem Auto bei Ruppertsgrün.
Tröste dich - war wohl eher ein suboptimaler Morgen heute Morgen. Ich wollte mal was Neues ausprobieren und hab mich kurz hinter Feilitzsch positioniert. Mit rund -10 kam die Fuhre dann auch, ne Minute später, und ich hätte das eigentlich geplante "Nebenmotiv" noch mit in Szene setzen können. Dass rund 5 Minuten nach dem Bild die Sonne rauskam, und ich am BÜ Feilitzsch warten musste, wo eben mit rauskommender Sonne der Schrott nach Könitz vorbeidonnerte, passt dann auch insgesamt irgendwie dazu.
Vorenthalten will ich euch das Bild aber trotzdem nicht. Falls sich übrigens jemand über das Copyright rechts unten wundern sollte - keine Sorge, alles legal, ist nur mein Nick im NOBF ;) Here we go...
Ja, heißt es. Stammt aus nem Lied der einstigen Kultband "Waldschrat" (treten nur noch einmal im Jahr auf), wo es heißt:
"Wenn die Eisenbohnziech nimmer foahrn - und die Drämpa sin olla erfrorn. Weil die Strossn verstopft sind - ohweh. Doch wie kumm ich vo Naala af Schdeem?"