Die gestrige Übergabe wurde wieder mal aufgrund des Urlaubs komplett begleitet, da diese zum einen erst 8.09 Uhr ab Aue gefahren ist (1 Stunde nach Plan) und eine 294 ja nicht alle Tage an der Übergabe zu sehen ist, Beitrag beginnt und endet von der Auer Bahnhofsbrücke, auch wenn kein Bilderbuchwetter war, gings an die Strecke, die Rückleistung kann sowieso nur bei bewölktem Himmel abgelichtet werden und die derzeitige Vegetationsphase muss doch auch mit aufs Bild............
zunächst ein Blick auf den wartenden Zug am Bahnsteig 3, die wartende RB am Bahnsteig 4 fährt ja um diese Zeit nach Zwickau weiter und die einfahrende am Bahnsteig 5 geht nach Chemnitz (Triebwagentausch), hier müssen dann die Reisenden umsteigen
danach bin ich mal zur Straßenbrücke am Auer Becherweg, wo man vor vielen Jahren auf einen Bahnübergang schauen konnte, ist jetzt links die ausgebaute Zufahrt zur Schwerspat-Aufbereitung der Nickelhütte zu sehen und rechts das Gelände der Nickelhütte, der BÜ ist leider schon lange Geschichte
in Grünstädtel wartete ich am alten Einfahrtssignal, wo sich die 294 895-8 die nassen Gleise der Steigung hoch quälte
Ankunft in Grünstädtel
schnell wurde die Lok weggesetzt
hier die Vorbeifahrt, um sich vorn an die Wagen zu setzen
Zufahrt der 294 895-8 an die leeren Wagen
fertig zur Einfahrt zum Schrotthändler
in Schwarzenberg-Wildenau erwartete ich die Rückfahrt mit insgesamt 10 Wagen an bekannter Stelle
und der Halt in Schwarzenberg für die Kreuzung der Regionalbahnen
aufgrund der Länge des Zuges entschied ich mich zum Abschluss nochmal für die Auer Bahnhofsbrücke, wo meine Reise am Morgen bereits begann
das letzte Bild zeigt die schiebende Fahrt Richtung Nickelhütte, dieses Gleis wird ja in Zukunft auch wegfallen nach den Plänen zum Bahnhofsumbau in Aue
Am Gründonnerstag fuhr die Übergabe wieder zur Planzeit und mit der 294 895-8, aufgrund des schönen Wetters wurden am letzten Urlaubstag auch noch inige Aufnahmen angefertigt
Einfahrt Aue
am Berufsschulzentrum der Auer Neustadt kommt die Sonne um diese Zeit immer besser auf die Strecke
die Übergabe in der Auer Neustadt mit Blick vom Zeller Berg auf dem Weg zum Auer Bahnhof
kurze Zeit später fuhr die Übergabe zur Nickelhütte
zwischen Bad Schlema und Hartenstein erwartete ich nur die Übergabe, doch es wurde eine Zugkreuzung draus :)