Hallo ihr alle, Beginnen will ich heute mit ein paar Bildlein vom 23. April
232 527 mit 232 906 als Vorspann brachten den Umleiter aus Nürnberg. Als ich ankam war bereits abgekuppelt und die 906 stezte sich ans andere Ende vom Zug, in Lauerstellung
Wenn man schon mal da ist, dann schaut man sich auch um was da noch so steht. Das große "Dings" über der Stirnlampe ist nur der Luftfilter, weils ja beim Einsatz gewaltig staubt
Der brühmte Brückenblick nur auf 232 527, die dann später als Wagenlok mit ins Vogtland geht
155 140 mit ihrem Umleiter fährt ein. Den übernimmt dann die 232 906
...und so fahren sie dann gemeinsam ab. Bilder vom Zug gabs ja an anderer Stelle schon
Dann kam noch der Schrott daher mit gerade mal 6 Wagen. Wie auf der Modellbahn
Weiter gehts dann mit dem gestrigen 24. April wo ich unbedingt auch mal Luft schnappen musste. Eigentlich wollte ich ja nur den Walfisch fotografieren, als sich noch ein 612er-Doppel ins Bild schob Sowas geht hier seit GWB zwischen Hof und Oberkotzau eingeführt wurde
Eigentlich unerwartet kam der Schrott daher. Heute aber bedeutend länger als am Tag davor
...dann zählt mal brav die Wagen - viel Spaß dabei
So war in relativ kurzer Zeit ein haufen los an der Strecke Es fehlte noch was, doch zuvor kam noch der Wiesau Container um die Ecke
Der Umleiter wars, der mir noch fehlte. 232 906 brachte ihn nach NNR wie am Vortag auch Leider passte das Licht jetzt nimmer, weil die Fotowolke auch mit aufs Bild wollte und sie weinte sogar
Noch ist keine Ruhe eingekehrt. Es fehlte mir noch der Container aus Werdau. Also auf nach Hof. Dort angekommen war er bereits ins Ladegleis rangiert. Man hatte bereits begonnen die hinteren Wagen zu laden, denn erst dann kann er weiter zurück geschoben werden. Wegen der Brücke gehts nicht anders. Der Tf hat extra Licht gemacht für mich - Danke dafür
Noch eins aus anderer Perspektive
Noch nicht genug? Eins geht noch, dann ist Schluss!
Dann war man zufrieden und der Heimweg konnte angetreten werden Und wie jeden Tag wurde es gegen abend auch mal Nacht. Schaut Euch das mal an...
So Freunde, das war heute mal etwas mehr. Danke fürs ansehen, hoffentlich hats gefallen Bis zum nächsten mal Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Hallo "Balu", leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, in Oberkotzau hat sich kein 628 in´s Bild gedrängelt, sondern der RE Nürnberg-Hof mit 2x 612 überholt im Regelgleis den Walfisch aus Bamberg, welcher im Gegengleis Hof ansteuert. Und was ganz schön weh tut, sind die Ruinen des ehemaligen sächsischen Lokschuppens in Hof, auf dem Bild 3 ganz gut im Hintergrund zu sehen. Danke für deinen Bildbericht, schöne Fotos ! Bernd
Hallo DZW-Bahner Bernd, danke für den Hinweis. Ich habs gleich geändert. Scheint noch niemandem aufgefallen zu sein. Die Ruine des alten Lokschuppens sah man früher besser von der Brücke aus. Heut stehen da die vielen Masten etwas im Weg. Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)