Hallo miteinander. Hier wieder ein paar Bilder und Sichtungen aus dieser Woche...
Am Anfang mal zwei Bilder aus Reuth...
Der obligatorische 612´er Doppel nach Dresden.
Beim warten auf den 87´er, der ja mit einer 155 aufwartete, entschied ich mich, den RE 3 abzupassen... aber just als dieser kam, huschte der 87´er vorbei... Licht war schon schon aus und es regnete noch dazu! 143 205 war am Zug eingeteilt.
Am Freitag abend ging es von Reuth nochmal an die Straßberger Brücke, der Stahl/ Schrottzug aus Könitz wurde ja umgeleitet... 203-29 und eine mir unbekannte Schwester hatten einen mittellangen Zug am Haken.
Hier mal noch eine weitere Bildvariante...
Am Samstag im Morgengrauen ging es nach Rudolstadt, um einige PRESS- Bildimpressionen einzufangen.
253 015 am ersten leeren Teilzug nach Ebersdorf- Friesau,
hier mal ein "Begegnungsfoto"...Gruß zurück an den Tf!
Im Saalfelder Güterbahnhof begegnete ich einem Mischer, der hinter der 185 180 eine Wagenlok mitführte. Es war 247 057 (9280 1266 457).
Da der ER 20 noch an die Tanke musste, zogen wir mit dem zweiten Zugteil vorbei. Im Vordergrund die bekannten drei V-100 und die relativ frisch revisionierte My 1131.
Dann ging es straff nach Leutenberg, nach Zugkreuzung und Überholung durch die EB liessen wir auch noch den ER vorbei..
Hier der fertig beladene erste Zugteil in Ebersdorf-Friesau nach Rudolstadt...
Mit 26 vollen Containertragwagen und über 1.000t Last ging es zum Kopfmachen nach Lobenstein.
Nachdem unser Zug abgestellt wurde, ging es an die Tanke, wo auch noch ein weiteres Bild der EBS- My entstand.. Wen es interessiert, die Frist ist mit 3.03.15 datiert, UKFX ( + 6Jahre+ 2?!).
Und das letzte Bild entstand im " Güterbahnhof" Rudolstadt, ein Mischer mit 155 131 zog gen Saalfeld vorbei.
Liebe Grüße gehen an alle grüßenden Tf und die Crew der PRESS....