Heute rollten einige Umleiter von Dresden über Chemnitz und Glauchau nach Leipzig. Diese sollten natürlich fotografisch festgehalten werden. Dank der hervorragenden Vormeldungen war das auch gut möglich. Deshalb erst mal ein grosses Danke an alle Beteiligten der Meldekette. Beginnen möchte ich den Beitrag aber mit etwas Alltagsverkehr, der was die RE Züge betrifft heute aber auch etwas durcheinander war.
143 367 mit RB Richtung Dresden in Chemnitz-Süd
143 339 mit RB Richtung Dresden in Chemnitz-Schönau
Danach wurde in Mosel nach dem GA 52814 geschaut, der heute mal wieder über Altenburg ging.
155 140 mit GA 52814 bei der Ausfahrt aus Mosel.
In Lehndorf war ein weiteres Foto möglich. Leider schob sich am rechten Bildrand noch jemand in´s Bild.
155 122 und Wagenlok 180 012 mit einem Umleiter bei Mockern.
152 004 und 152xxx mit dem nächsten Umleiter bei Mockern.
145 012 mit dem GA 52813 bei Mockern.
155 219 mit einem weiteren Umleiter bei Sankt Egidien.
Das war´s erst mal. Ich hoffe der Beitrag hat etwas unterhalten oder informiert.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Der Nachschuss bei Niederlungwitz auf ein unbekanntes Dröhnröhrengespann als RE Hof-Dresden bei der Fahrt in eine Gewitterfront. Die dunklen Wolken sind vielleicht symbolisch für die Zukunft der 612er auf dieser Strecke.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.