ich war heute mal am Bienenweg, nachdem ich die Info bekam, dass ein Umleiter kommen sollte. 14.27Uhr heulte 232 112 mit ihren 6 Wagen die Steigung nach Ellefeld hoch.
Bekanntermaßen sollte ja heute 233 112 die Coils "obenlang" nach DOV wuchten.Als Freund des russischen Großdiesels musste ich do natürlich a mol bei Irfersgrün ans Gleis gucken,zumal 233 112 sehr vogtlandscheu is:
Zitat von br285 im Beitrag #27Genau Russpeter, schönes Bild!
Grüße!
P.S. Gibt es noch andere Aufnahmen, z. B. zwischen Zwotental und Adorf? Toni wohnt doch in der Nähe![/quote] Ich habe in Tonis Revier die Zugkreuzung in Muldenberg fotografiert.
Nach der Eilmeldung hier im Forum bin ich ganz hastig ins obere Vogtland gefahren, um die Fuhre mit entsprechendem Streckenbezug zu fotografieren.
Erster Anlaufpunkt war somit Zwotental, wo ich zum ersten Mal die Gelegenheit hatte, solch eine Lokomotive dort vor Ort abzulichten.
Als Nächstes sollte nahe Siebenbrunn die Fuhre ein weiteres Mal abgelichtet werden, was aber aufgrund der Vegetation nicht aufging. Somit wurde die nächst Beste stelle mit passendem Licht aufgesucht und ich wurde am bekannten Fotomotiv von Rebersreuth fündig.
Zum Schluss sollte dann noch ein Kontrollblick in Oelsnitz selbst nicht fehlen. Angekommen in Oelsnitz war aber von dem Coilzug noch nichts zu sehen! Nach etwa fünf Minuten warte Zeit fuhr er ein und das Rangiergeschehen selbst wurde noch beobachtet ...
Einen „Gruß“ noch an die getroffenen Kollegen in Oelsnitz
Hat mal noch jemand die folgenden Angaben zu dem Stahlzug vom 29. April parat, ich finde diese jetzt (zumindest auf die Schnelle) nicht im Forum und bräuchte dies aber für meine "CA-Linien-Statistik":
- Wie war die Zugnummer dieses Zuges?
- Von wo aus verkehrte dieser eigentlich nach Oelsnitz? Doch nicht nur ab Zwickau, oder?
Wäre topp, wenn das noch jemand wüsste/schreiben könnte.