Hallo, gestern war wieder mal eine kleine Fototour angesagt.
Nach einem Termin in Glauchau gings erstmal zur Wismutbahn. Schon wie den Tag zuvor erbracht die V 300 003 die Sandzugleistungen, auch mit gleichem Tf
Ich wählte mal wieder die Senke von Frankenau. Erfreut war ich über das Löwenzahn-Gelb. Endlich mal eine Abwechslung zum stechend gelben (und stinkenden) Raps, den es dieses Jahr fast ausschließlich gibt, egal wo! Was sollen wir dann noch essen?!
Eigentlich rein zufällig für Vorbereitungsarbeiten für unsere Eisenbahnveranstaltung am kommenden Wochenende fuhr ich kurz im Bw Gera vorbei und was sehe ich da...das Gastfahrzeug ist gerade eingetroffen Was auffällt-beide Loks haben bereits die neuen Logos, währenddessen im Ronneburger Revier die 003 noch immer "nackig" herumeiert. Ohne große Worte ein paar Bilder.
Unser Verein Geraer Eisenbahnwelten e.V. würde sich sehr freuen, wenn viele Eisenbahnfreunde am kommenden Wochenende (3. und 4. Mai) von jeweils 10 bis 18 Uhr ins Bw Gera, Theaterstraße 50 07545 Gera, kommen würden um unseren 3. Geraer Eisenbahnfrühling zu besuchen. Dann werden beide Russen zu bestaunen sein und für Mitfahrten zur Verfügung stehen. Parkplätze stehen direkt am Bw nicht zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euch!
Letzter Tagesordnungspunkt war der EZ 52547 Engelsdorf-Saalfeld. Daher gings weiter zum Bk Caaschwitz. Fast pünktlich kam er daher, er sah aber nicht nach 471m und 1300t aus?!
Dank Überholungen und Kreuzungen konnte ich ihn nochmal in Gera Zwötzen erwischen.
Dass die Fachwerk-ICE's von der EiB nochmal zu was gut sein könnten hätte ich auch nicht so leicht gedacht, aber...dank Überholung und Kreuzung mit den "Shuttles" in Weida gibt es noch zwei Bilder von der Ausfahrt Weida Höhe Abzweig Mehlbahn.
Leider kam der Gegenzug EZ 52546 nicht so, wie er im Plan stand und es wurde dann auch dunkel, sodass sich der Umweg nach Niederpöllnitz nicht gelohnt hatte, na ja...wenigstens hatten wir Glück mit dem Wetter