Die alljährliche Lichterfahrt nach Schlettau mit den 3 roten Schienenbussen von Köstners Schienenbusreisen fand heute am 2. Advent statt, leider wieder ohne Schnee und mit dunklen Wolken und teilweise diesigem Wetter, trotzdem gehört das zum Jahr dazu und wurde bildlich dokumentiert, vor allem ganz stressfrei im Gegensatz zu gestern...................
in Schwarzenberg-Neuwelt erwartete ich die 3 Ferkeltaxen
in Raschau beobachtete ich die lange Fahrt bis zum Ankerweg und drückte in der Mitte der Strecke auf den Auslöser
kurz vorm Bahnübergang in Markersbach konnte ich das Trio nochmal ablichten
den Abschluss fand ich heute am Emmlerweg oberhalb von Markersbach
Danach ging es direkt von der Emmler nach St. Egidien, wo ich jedoch um nur 2 Minuten den umgeleiteten Leerkohlezug mit der Class 66 aus Chemnitz verpasst wurde, trotzdem gabs einen Grund bei dem Wetter anb die DW zu fahren, der Kokszug, also wurde nach Grüna umgesetzt
hier gabs zunächst Planverkehr, der RE mit der 143 947-0 Richtung Dresden
Steuerwagen voran dieser RE nach Hof, geschoben von der 143 359-8
dank moderner Kommunikation wurde ein Russe vorgemeldet, welcher 2 Class 77 im Schlepp hatte, 233 367-2 mit 247 057-3 und 247 049-0 nach Cottbus
vielleicht mein letzter 612-er auf der DW heute in Grüna, 612 092 nach Hof
Trotz immer schlechter werdender Lichtverhältnisse (ISO 800, Blende 4, 1/250) wurde ausgeharrt, bis der Kokszug, heute mit der Press 145 030-7, hinter dem 612-er kam
Viele Grüße an Maik und alle Tf, Reisende und Veranstalter und besonders an den Tf der 145 030-7!! VG Steffen
So nun auch von mir noch zwei Aufnahmen zur Lichterfahrt nach Schlettau... Die Einfahrt in Zwickau mit den drei Ferkel fiel dem falschen Standpunkt zum Opfer. Allerdings rangierten dann zumindest zwei nochmalig in der Bahnhofseinfahrt herum....
Danach ging es wieder nach Hause also was lag näher als die "Glück Auf Schranke" in Aue (Sachs).